Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dana81

Member
Hallo an alle Interessierten!

Schon oft habe ich von der Problematik zwischen Türken und Kurden gehört oder gelesen. Leider fehlt mir sehr viel Basiswissen um mir eine solide eigene Meinung bilden zu können. Dass die meisten Türken und Kurden sich nicht sonderlich mögen ist mir bereits bekannt. Aber warum eigentlich? Wo liegen die Anfänge in dieser scheusslichen Misere, in der man sich gegenseitig abschlachtet?

Bei meinem Versuch, mich im Internet mittels "googeln" schlau zu machen, stiess ich auf sehr viel hochgestochenes Fachchinesisch, das mich aber leider nicht wirklich weiterbringt.

Ich weiss, dass dieses Thema bereits viel diskutiert wurde. Ich möchte eigentlich gar nicht diskutieren in diesem Thread à la "Mein Mann ist auch Türke und er denkt...". Ich möchte gern Fakten sammeln, damit man sich ein klares Bild über die Situation verschaffen kann.

Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin und andere Mitglieder mein Interesse teilen bzw. ihr fachliches Know-How zum besten geben können. Es würde mich sehr freuen, wenn wir eine neutrale Ansammlung hinbekommen, die rein der Information dient und nicht zu Streitereien führt.

In diesem Sinne und vielen Dank für eure Beiträge!

Liebe Grüsse von der DANA
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

warum interresiert es dich den so wahnsinnig?!
Es Gibt genug informationen im Internet die man eigentlich verstehen kann!
 

Omitier

Active Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Stell dir einfach vor Bayern will ein autonomer Staat werden. So in etwa ist das mit den Kurden.:wink:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Niemals hat nur einer die schuld !
An dieser ganzen situation hatten beide seiten schuld die türken wie die kurden!
Krieg und streit ensteht immer von beiden seiten!

Und ich persönlich finde es schade das sich viele immer noch bekriegen!
Und Menschen sterben müssen!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Es gibt doch nicht nur ein Türken-Kurden problem, es gibt genauso ein Iraker-Kurden, Iraner-Kurden und Syrier-Kurden Problem.
Denn genau auf diese 4 Länder wurde das ehemalige Siedlunggebiet der kurden aufgeteilt. In all diesen Länderen sind Kurden eine Unterdrückte minderheit
Nur die problem aus der türkei schaffen es in die deutschen medien:roll:
 

Omitier

Active Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Türkei und Nachbarn haben nicht nur ein Problem mit den Kurden. Da gibts auch noch die Armenier, Griechen, Juden, Aleviten, Christen, Roma, Yeziden, Sufis und und und. Aber die größte (?) Minderheit sind immernoch die Kurden, die teilweise auch noch verfolgt werden.
 

dana81

Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Zum einen interessiert es mich, weil auch mein Mann aus der Türkei kommt und ich einfach nicht bereit bin seine negative Meinung über Kurden zu teilen. Zum anderen ist es gerade wieder aktuell in den Medien, ich kann aber nicht wirklich mitreden, deshalb möchte ich das gern wissen.

Bisher hat mir noch keiner eurer Antworten geholfen. Der Link von Wikipedia ist mir bereits bekannt, aber darin steht nichts über das Verhalten von den Türken und den Kurden. Und diese Fakten mit den Namen irgendwelcher Politiker, die sich wann und wo auf welchem Kongress wegen welchem Abkommen in die Haare bekommen, das hilft mir nicht.

Ich will wissen, wie hat das alles begonnen. Was haben effektiv die Türken und auch die Kurden falsch gemacht, damit es soweit gekommen ist, wie es heute ist? Das interessiert mich, und das steht in keinem Wikipedia.

Und warum ich das ausgerechnet hier frage? - Ja ist das hier ds Turkish-Talk-Forum oder nicht?!

Bitte nur noch ernstgemeinte Beiträge von interessierten Leuten! Sorry, aber eure bisherigen Antworten ärgern mich echt! :roll:
 
C

Capone

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Mach dir kein Kopf auch für dich werden wir was finden !

Gruß!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top