Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Lady Yumus

Well-Known Member
Türkischstämmige Migranten sind einer Studie zufolge in Deutschland weitaus schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Selbst in der zweiten Generation verbesserten sich die Werte nur geringfügig, wie der "Spiegel" unter Berufung auf eine Untersuchung des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung berichtet. Die Studie vergleicht erstmals die Integrationserfolge einzelner Migrantengruppen, darunter auch der Zuwanderer mit deutschem Pass, und vergleicht die einzelnen Bundesländer nach deren Integrationserfolgen.

http://de.news.yahoo.com/2/20090124/tts-tuerken-schneiden-bei-integration-am-c1b2fc3.html

Leider stehen dort keinerlei Bezugs- bzw. Vergleichswerte! Und erst recht keine Lösungsansätze...
 
S

sdost

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Da die deutsche Gesellschaft von vielen als Minderwertig angesehen wird, ist eine Integration für viele Türken nicht vorstellbar.
 
C

Capone

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Ist auch kein wunder......habt ihr gestern den Bericht von Stern TV gesehen wie jugendliche drauf sind heut zu tage.....wir züchten Ochsen und keine Menschenkindern .....Sorry ist nun mal meine Meinung .....klar ist nicht die Gesamtheit davon betroffen ....aber ich schäm mich manchmal was ich so Sehe und mitbekomme.....ob Türken oder eine andere Bande !
gruß!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

mir geht mittlerweile das ganz gerede um die misslungene integration der türken auf die nerven. wieso müssen wir eigentlich dafür sorgen das sie intergriert werden? sie müssen sich integrieren.ständig sind wir auf der suche nach möglichkeiten ihnen das integrieren zu erleichtern und merken dabei gar nicht, dass es nicht wenige gibt, denen es wurscht ist,ob sie integriert sind oder nicht.
 

univers

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

mir geht mittlerweile das ganz gerede um die misslungene integration der türken auf die nerven. wieso müssen wir eigentlich dafür sorgen das sie intergriert werden? sie müssen sich integrieren.ständig sind wir auf der suche nach möglichkeiten ihnen das integrieren zu erleichtern und merken dabei gar nicht, dass es nicht wenige gibt, denen es wurscht ist,ob sie integriert sind oder nicht.
Huck...sprach die Fr. Lehrerin.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

mir geht mittlerweile das ganz gerede um die misslungene integration der türken auf die nerven. wieso müssen wir eigentlich dafür sorgen das sie intergriert werden? sie müssen sich integrieren.ständig sind wir auf der suche nach möglichkeiten ihnen das integrieren zu erleichtern und merken dabei gar nicht, dass es nicht wenige gibt, denen es wurscht ist,ob sie integriert sind oder nicht.

Da hast Du voellig recht- Integration in dem Staat wo man seinen Lebensmittelpunkt hat- das muss von einem selber gewollt sein- das kann kein Staat eintrichtern.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Da hast Du voellig recht- Integration in dem Staat wo man seinen Lebensmittelpunkt hat- das muss von einem selber gewollt sein- das kann kein Staat eintrichtern.


wir haben das ergbnis dieser bemühungen derzeit an unserer schule. wir haben uns nur auf die kinder mit migrationshintergrund konzentriert. die anderen sind eindeutig zu kurz gekommen. mit dem ergebnis, dass sich zum neuen schuljahr fast keine neuen kinder mehr angemeldet haben weil es sich rumgesprochen hat das wir NUR wert auf die integration der anderen legen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

wir haben das ergbnis dieser bemühungen derzeit an unserer schule. wir haben uns nur auf die kinder mit migrationshintergrund konzentriert. die anderen sind eindeutig zu kurz gekommen.

Genau soetwas ist meiner Meinung nach auch der völlig falsche Ansatz und in sich total widersprüchlich! Denn Intergation soll ja integrieren, das sagt das Wort ja schon. Eine seperate Sonderbehandlung der Migranten ist da nicht Sinn der Sache.

Liebe, Cindy: Das ist kein Angriff auf dich persönlich. Ich kenne mich in dem Bereich ja auch ein wenig aus. Und leider ist soetwas was du schilderst weit verbreitet: entweder keine Fördermaßnahmen für diese Menschen oder Seperation, anstatt Integration.... Beides ist nicht erfolgsversprechend!
Ein Miteinander und beidseitiges Interesse und Engagement sind zwingend erforderlich um erfolgreiche Intergration zu bewerkstelligen..
 
C

Cindy07

Guest
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Genau soetwas ist meiner Meinung nach auch der völlig falsche Ansatz und in sich total widersprüchlich! Denn Intergation soll ja integrieren, das sagt das Wort ja schon. Eine seperate Sonderbehandlung der Migranten ist da nicht Sinn der Sache.

Liebe, Cindy: Das ist kein Angriff auf dich persönlich. Ich kenne mich in dem Bereich ja auch ein wenig aus. Und leider ist soetwas was du schilderst weit verbreitet: entweder keine Fördermaßnahmen für diese Menschen oder Seperation, anstatt Integration.... Beides ist nicht erfolgsversprechend!
Ein Miteinander und beidseitiges Interesse und Engagement sind zwingend erforderlich um erfolgreiche Intergration zu bewerkstelligen..

nein so verstehe ich es auch nicht. :wink:

es ist bei uns auch einiges in der richtung schiefgelaufen.ich bin da auch nicht weisungsbefugt und muss mich da auch anderen unterordnen. MIR ist das schon immer aufgestoßen, wenn den kindern diese sonderbehandlung zuteil wurde. man muss die eltern mit ins boot nehmen und sie davon überzeugen das sie auch ihren teil dazu beitragen müssen.
 
Top