Türken und BMW

bmw_driver

New Member
Hallo!

Fährt jemand von Euch auch einen BMW? Ich bin absoluter Fan der Marke und fahre seit 2 Jahren einen BMW (325i). Ich höre aber oft, dass BMW ein "Türkenauto" ist. Passiert Euch das auch und wie findet Ihr das? Ich glaube, das Türken nicht nur BMW, sondern auch viele andere Marken (Mercedes, Audi, VW etc.) fahren und verstehe dieses Klischee irgendwie nicht. Was denkt Ihr darüber?

LG
bmw addicted :mrgreen:
 

der-alte

New Member
AW: Türken und BMW

Also mir fällt schon auf, dass viele Türken recht große Autos fahren, die viel her machen und das Klischee mit dem BMW hab' ich vor kurzem auch gehört. Ein Freund hat versucht, mir die Unterschiede zwischen verschiedenen Autotypen zu erklären (viel hängengeblieben ist dabei nicht :redface:), und sprach auf einmal vom "Türken-BMW". Damit meinte er den 3er-BMW, also den, den du wohl auch fährst. Wäre aber echt mal interessant, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, also ob wirklich überproportional viele Türken den fahren, oder ob das einfach nur ohne Hintergrund ist.
 
S

sdost

Guest
AW: Türken und BMW

Mein Vater fuhr auch mal ein Türkenauto, damals noch ein Opel-Kapitän oder so..... Viele junge Türken haben den Drang anzugeben und da muss eben ein BMW her. Ich selbst liebe die BMWs aber auch die Mercedes aus der Nachbarschaft. Da trete ich immer so gerne gegen die Reifen
 

der-alte

New Member
AW: Türken und BMW

Viele junge Türken haben den Drang anzugeben und da muss eben ein BMW her.

Das leuchtet ja ein für die Jungen, aber ich nehm' jetzt mal meine Stufe als Beispiel. Ich habe 4 türkische Mitschüler(innen) und die wurden, bevor sie eigene Autos hatten, alle von Mama bzw. Papa im dicken BMW abgeholt. Gut, es werden auch andere in großen Autos abgeholt, aber das sind dann auch die, wo das Auto proportional zum Job ist, während die Eltern meiner türkischen Mitschüler ganz "normale" Jobs haben.
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Türken und BMW

Soll doch jeder das fahrzeug nehmen, was er gerne fahren möchte!
Ich finde es trotzallem gut dass "junge Türken" sich für ein deutsches Fahrzeug entscheiden im vergleich zu den italienischen Jugendlichen, die auf Teufel komm raus einen Fiat oder Alpha Romeo haben müssen...

Der Hintergrund der 3er ist folgender.
Es ist das Einstiegsmodell bei BMW und auch im gebrauchtwagen-segment verliert dieses Fahrzeug am meisten an Wert! Dadurch wird er auch für ausländier dann erschwinglich und leistet übrigens jahrelang einen guten job! Die Motoren der bayern sind sehr robust und stabil!

Ich war 4 Jahre lang bei der BMW AG als verkäufer beschäftigt und da war jeder verkäufer froh, wenn meine Landsleute das Autohaus besucht haben. Denn sie sind es in der regel die genau wissen was sie wollen und auch nicht um den heissen brei herumreden! BMW habe ich aufgegeben, weil Mercedes das bessere Angebot für mich unterbreitet hat :biggrin: !
NOCHMAL: Tolles Auto!
 
S

sdost

Guest
AW: Türken und BMW

Sach ma Gölge, hat der gute Archimedes wirklich gesagt "gibt mir..."?
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Türken und BMW

"gebt mir" hört sich zu auffordernd an :)
 
S

sdost

Guest
AW: Türken und BMW

Würde Archi, (so darf ich ihn nennen) auch BMW fahren? Der zweirädrige Eselkarren von damals hatte nicht so viel Komfort
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Türken und BMW

Das teil nannte sich "Archimecedes"

Jetzt kannste dir ja denken was er fahren würde ;)
 
S

sdost

Guest
AW: Türken und BMW

Du bist doch an der Quelle. Mach der Konzernleitung den Vorschlag das nächste Modell "Archimecedes" zu nennen. Sicherlich zieht das neue Käuferschichten wie Architekten an
 
Top