Türkenprotokolle: Die armenische Frage - Völkermord

Wurden die Armenier opfer eines Völkermordes?


  • Total voters
    24

blackcyclist

Gesperrt
Was vestehst Du genau unter Massenmord? Siehst Du Massaker = Völkermord?

Man streitet sich, ob nun 800 000 oder 1 500 000 Millionen Armenier ums Leben gekommen sind, beide Zahlen sprechen für Massenmord. Wenn man dann noch weiß, das gezielt armenische Kinder ihren Eltern weggenommen wurden und sie "türkisiert" wurden, kann einem zumindest der Gedanke kommen, ein Völkermord war zumindest geplant.
 

Ottoman

Well-Known Member
Man streitet sich, ob nun 800 000 oder 1 500 000 Millionen Armenier ums Leben gekommen sind, beide Zahlen sprechen für Massenmord. Wenn man dann noch weiß, das gezielt armenische Kinder ihren Eltern weggenommen wurden und sie "türkisiert" wurden, kann einem zumindest der Gedanke kommen, ein Völkermord war zumindest geplant.

Man spricht von 300.000 bis 1500000, um bei der Wiki-Quelle zu bleiben. Allein diese Zahl zeigt mir auf, wie unsicher man bei diesem Thema ist. Als Grund für die hohe Opferzahlen werden die Kriegswirren von türkischer Seite erwähnt. Ich hatte einst die dadurch verursachte Opferzahl auf türksicher Seite erwähnt.

Es gab Übergriffe auf Armenier. Es wurden aber auch gezielt türksiche Kinder und Frauen seitens der Armenier getötet, ohne dass man hier von einem Völkermord spricht. Eine Tragödie war es allemal.
 
P

Pit 63

Guest
Zum Thema Völkermord an den Armeniern gibt es bei TT einen sehr umfassenden thread, der im Anschluss an eine Dokumentarsendung erstellt wurde. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein- ich werde alt. Den thread wollte ich raussuchen, weiss aber gerade nicht, wo die Suchfunktion ist. Jedenfalls wurden darin sämtliche Argumente für und wider bis zur Erschöpfung dargelegt.
Persönlich kann ich aufgrund der heute bekannten Fakten nur mit dem Kopf schütteln, wenn der Völkermord nach wie vor in Frage gestellt oder relativiert oder auf tatsächliche oder vermeintliche Verbrechen der Armenier verwiesen wird.
Ich kann mir das nur mit einer emotionalen Abwehrhaltung erklären: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
 

aaron

New Member
Ich glaube nicht dass es bei einem Forumbeitrag unbedingt von nöten ist. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde deine Worte beherzigen und bei Bedarf implementieren.
 
Top