Türkisch Buchtipp

Forumstürke

Gelbe Karte
Hallo Leute,

um mein Türkisch zu verbessern, will ich türkische Bücher lesen. Ich kenne aber überhaupt keine türkischen Bücher.
Könnt ihr mir einfache türkische Bücher empfehlen? Es muss nicht gleich das spannenste Buch oder so sein und das Genre ist mir scheiß egal, es können sogar Liebesromane sein.:lol:
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Türkisch Buchtipp

Hallo Leute,

um mein Türkisch zu verbessern, will ich türkische Bücher lesen. Ich kenne aber überhaupt keine türkischen Bücher.
Könnt ihr mir einfache türkische Bücher empfehlen? Es muss nicht gleich das spannenste Buch oder so sein und das Genre ist mir scheiß egal, es können sogar Liebesromane sein.:lol:


Dann fang mal mit Kinderbücher an, von Kemallettin Tugcu.

Er hat wirklich sehr schöne Bücher.
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Türkisch Buchtipp

Dann fang mal mit Kinderbücher an, von Kemallettin Tugcu.

Er hat wirklich sehr schöne Bücher.

Ich hoffe, dass das keine Bilderbücher oder Bücher mit den einfachsten Sätzen.
Ich mein, mit so einfacher türkischer Litaratur muss ich auch nicht anfangen.
Ich hab mehr angst vor türkischen Wörtern in türkischer Literatur, die nicht im Alltagsgebrauch vorkommen...
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Türkisch Buchtipp

Ich hoffe, dass das keine Bilderbücher oder Bücher mit den einfachsten Sätzen.
Ich mein, mit so einfacher türkischer Litaratur muss ich auch nicht anfangen.
Ich hab mehr angst vor türkischen Wörtern in türkischer Literatur, die nicht im Alltagsgebrauch vorkommen...


Forumstürke, das sind keine Bilderbücher.Ich finde Kemallettin Tugcu hat eine sehr angenehme Schreibweise. Kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Wenn du aber unbedingt Liebesromane lesen möchtest, dann würde ich dir Bücher von Kerime Nadir empfehlen.

Wenn du aber Lyrik lesen möchtest, solltest du unbedingt Nazim Hikmet lesen.
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Türkisch Buchtipp

Forumstürke, das sind keine Bilderbücher.Ich finde Kemallettin Tugcu hat eine sehr angenehme Schreibweise. Kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Wenn du aber unbedingt Liebesromane lesen möchtest, dann würde ich dir Bücher von Kerime Nadir empfehlen.

Wenn du aber Lyrik lesen möchtest, solltest du unbedingt Nazim Hikmet lesen.
Ok danke, ich werd mich mal bisschen umgucken.
 
M

mar

Guest
AW: Türkisch Buchtipp

ich empfehle dir orhan veli kanik. kurze gedichte mit einer unglaublichen aussage kraft und bildhafter sprache. er ist einer der ersten schriftsteller, der das moderen türkisch in gedichten eingebracht hatte, nachdem die sprache reformiert wurde vom osmanischen zum modernen türkischen
andere tipps findest du auch auf sibels seite

http://www.cs.rpi.edu/~sibel/poetry/orhan_veli.html
http://www.cs.rpi.edu/~sibel/poetry/index.html


BEDAVA

Bedava yasiyoruz, bedava;
Hava bedava, bulut bedava;
Dere tepe bedava;
Yagmur camur bedava;
Otomobillerin disi,
Sinamalarin kapisi,
Camekanlar bedava;
Peynir ekmek degil ama
Aci su bedava;
Kelle fiyatina hurriyet,
Esirlik bedava;
Bedava yasiyoruz, bedava.

orhan veli kanik
 
Top