türkisch-deutsche filme und...

BiricikDerya

New Member
vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen!
ich hab 2 frage ´bzw. anliefen

1) ich suche filme, (DVDS) die man sowohl auf türkisch,als auch auf deutsch ansehen kann.*ich mein aber nicht den untertitel sondern eben die sprachausgabe*

2) ich such nen film...der sowie DILEKLER ZAMANI-ZEIT DER WÜNSCHE von der alten zeit der türken erzählt.
wer den film nichtkennen sollte...

In den 60er Jahren verlassen die jungen Türken Mustafa und Kadir ihr Heimatdorf, um als Gastarbeiter nach Deutschland zu gehen, während Mustafas Freundin Melike zurück bleibt und auf ihn wartet. Jahre vergehen, bis Melike schließlich dem Drängen ihrer Familie nachgibt und Yasar heiratet. Nach zwei Kindern und fünf unglücklichen Ehejahren geht auch sie nach Deutschland, wo sie Mustafa wiedertrifft. Ihre Liebe entflammt erneut, doch ihr Mann Yasar will mit den Kindern nachkommen. Mit 'Zeit der Wünsche' nehmen sich Regisseur Rolf Schübel ('Gloomy Sunday') und Autor Tevfik Baser auf eindrucksvolle Weise der Geschichte der türkischen Gastarbeiter in Deutschland an. Der als TV-Zweiteiler in der ARD ausgestrahlte schildert u.a. die Schwierigkeiten, sich in einem fremden Kulturkreis zurechtzufinden. Ein emotionaler Film, der ein kultur- und zeitgeschichtlich interessiertes Publikum ansprechen dürfte.

Kurzbeschreibung
Aufwändiger zweiteiliger Fernsehfilm von Rolf Schübel über die Geschichte der türkischen Gastarbeiter in Deutschland von der Ankunft der ersten bis zur Situation Mitte der 80er Jahre. Im Mittelpunkt stehen die drei anatolischen Freunde Melike, Mustafa und Kadir. Mustafa und Kadir verlassen in den 60er Jahren die Heimat. Melike bleibt zurück. "Zeit der Wünsche" ist der erste Film, der sich des Themas "Migration von türkischen Gastarbeitern nach Deutschland" auf ehrliche, mutige und zugleich unterhaltsame Weise annimmt. Knapp 4 Mio. Zuschauer sahen die Erstausstrahlung in der ARD im Januar. Ausgezeichnet mit dem Grimme-Publikums-Preis (Bestes Drehbuch, Beste Regie, Beste Darsteller Lale Yavas und Erhan Emre)!
 

DameTR

Member
Zitat von BiricikDerya:
vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen!
ich hab 2 frage ´bzw. anliefen

1) ich suche filme, (DVDS) die man sowohl auf türkisch,als auch auf deutsch ansehen kann.*ich mein aber nicht den untertitel sondern eben die sprachausgabe*

Wer Googlet findet alles .. hier der Film in tr. und dt.

http://www.world-of-video.de/index....letter]=Z&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=32783

Tonformate : Türkisch DD 2.0, Deutsch DD 2.0, Dolby Surround
Sprachformate : Deutsch, Türkisch
 

BiricikDerya

New Member
nenene dame
das war wohl ein missverständnis
den film den hab ich ja schon zu hause

ich meinte mit meinem 1. anligen! das ich noch weitere filme suche,die man eben wie DILEKLER ZAMANI sowohl türkisch als auch auf duetsch ansehen kann!!

sorry hab mich wohl schlecht ausgedrückt!
 
Top