Türkisch-Deutsche Hochzeit

Safira

New Member
Hallo Zusammen,
habe mich ja bereits vorgestellt, so und nun zu meiner ersten Frage...

Wir mein Verlobter (Türke) und ich (Deutsch) wollen nächstes Jahr im Sommer heiraten, nun sind wir schon bei den ersten Vorbereitungen hierfür...
Da auch die Familie aus der Türkei bei der Hochzeit dabei sein wird, wollen wir natürlich von beidem etwas reinbringen. Nun habe ich mich in den letzten Tagen mit dem Thema Band/DJ auseinander gesetzt und auch schon im Internet etwas gestöbert, leider habe ich aber nur eine Deutsch-Türkische Band gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, war von Euch schon mal jemand auf so einer Mischhochzeit und wie wurde das hier gestaltet? Habt ihr vielleicht auch schon selbst von einer solchen Band/DJ gehört den Ihr mir nennen könnt?
Es wird echt nicht einfach bei zwei Nationalitäten jedem gerecht zu werden
Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt, oder zumindest ein paar Vorschläge macht.

LG Safira

Daydreamer

New Member
AW: Türkisch-Deutsche Hochzeit

Hey du! Dann bist du ja hier an der richtigen Adresse! :) Werde am 09.09.06 heiraten und habe ettliche Telefonnummern für dich. Ich = Türke, meine Frau = Deutsch. Eine Schöne Mischhochzeit. Bitte verstehe mich wenn ich diese Nummern nur per PN rausgebe.

Safira

New Member

klar ist in Ordnung, nur mal her damit, freu mich über jegliche Anregung und Informationen über Catering/Band oder sonstigem.... erzähl doch mal wie Ihr das alles geplant habt, feiert Ihr eher Türkisch oder Deutsch oder so richtig gemischt, wieviele Personen kommen und.... erzähl einfach *sorry bin neugierig und hoffentlich nicht zu aufdringlich*:oops:

Daydreamer

New Member

Quatsch, keineswegs zu aufdringlich! Bin froh wenn ich helfen kann!!! ;-)
Also die Nummern schicke ich dir bald. Bin noch auf der Arbeit. Also wir rechnen mit ca 600 Personen. Und keine Angst: Das verhältniss ist relativ ausgeglichen: ca 200 Deutsche Gäste und 350 bis 400 Türkische Gäste. Was die Band angeht ist Sie zwar Türkisch, aber das auf Wunsche meiner Schwiegereltern und meiner Frau. Die sind da sehr offen für alles. Für das Catering haben wir direkt das Restaurant von der Satdthalle beauftragt. Haben das Personal gleich inklusive bekommen. Meine Empfehlung: Es gibt einen haufen türkische Wedding Planer. Such dir einen. Werde dir die Nummern heut abend geben. Alles seriöse Leute. Das mit der Seriösität bei meinen Lanzleuten ist halt immer etwas schwierig da meist alles mit nem Handschlag statt einem vertrag festgehalten wird. Aber wie gesagt, habe da ein paar sehr seriöse Leute. Es wird eine richtig bunt gemischte Feier. Ich habe zB auch Wein organisieren können für die Deutschen Gäste. War mir sehr wichtig. Da kann man statt Flaschen sogenannte Weinschläüche holen in denen ca 10 Liter drin ist. Je nach bedarf halt. Hast du noch fragen? Frag ruhig. Werde dir sicher vieles Beantworten können.

Safira

New Member

Hallo Daydreamer,

also bei uns sollte eigentlich alles buntgemischt sein, allerdings im kleineren Rahmen mit den engsten Freunden, das wären ca. 100 Personen.
Wir heiraten auch nur standesamtlich und Essen/Musik und Unterhaltung alles sollte buntgemischt sein. Ich hätte z.B. gerne eine Deutsch/Türkische Band, eine Bauchtänzerin und die übliche deutsche Unterhaltung und so weiter....
Es wird allerdings nicht so einfach, aber daß muss doch gehen.....

Reportage

New Member

Hallo Safira,

ich bin Redakteurin und plane eine TV Reportage zum Thema "Deutsch-türkische Hochzeit". Wenn Sie Lust haben, sich von einem Kamerateam begleiten zu lassen, freue ich mich über eine Antwort.
nrosenberger@spin-tv.de

Beste Grüße

Reportage

New Member

Hallo alle zusammen,

ich bin Redakteurin und plane eine TV Reportage zum Thema "Deutsch-türkische Hochzeit". Wenn jemand Lust hat, sich vor und während seiner Hochzeit von einem Kamerateam begleiten zu lassen, freue ich mich über eine Antwort.

nrosenberger@spin-tv.de

Beste Grüße

Safira

New Member

Hallo alle zusammen,

ich bin Redakteurin und plane eine TV Reportage zum Thema "Deutsch-türkische Hochzeit". Wenn jemand Lust hat, sich vor und während seiner Hochzeit von einem Kamerateam begleiten zu lassen, freue ich mich über eine Antwort.
nrosenberger@spin-tv.de

Beste Grüße

Hallo,
nein - Danke!! Wir haben daran kein Interesse. Weiterhin aber viel Erfolg auf der Suche, werde es mir aufjedenfall im TV anschauen.
LG Safira

fairplay

New Member

Hey du! Dann bist du ja hier an der richtigen Adresse! :) Werde am 09.09.06 heiraten und habe ettliche Telefonnummern für dich. Ich = Türke, meine Frau = Deutsch. Eine Schöne Mischhochzeit. Bitte verstehe mich wenn ich diese Nummern nur per PN rausgebe.

Merhaba, komme aus Stuttgart, bende bir türk dj ariyorum. banada yardimda bulunurmusun?

cok sevinirim.

selam oender

ps: bu gidisde bir türk alman dj organisasyonu kuracagim, yada wedding planer. nasil olur?

tesekkür ederim