"Türkisch für Anfänger" 2007/2008 (ehem. ab dem 14.03 im TV)

DameTR

Member
Habe gerade von einer befreundeten Journalistin einen TV Tip bekommen. Für die Presse wurde schonmal das Geheimnis gelüftet und man gab ihnen die Gelegenheit sich Auszüge aus dem Film anzusehen. Soll sehr lustig sein

Türkisch für Anfänger Sendetermin:Ab 14. März 2006 dienstags bis freitags
um 18.50 Uhr in der ARD

12 humorvolle Geschichten aus dem Leben einer deutsch-türkischen Familie in Berlin

Für die 16-jährige Lena hieß Familie bis jetzt: Dreier-WG mit ihrem kleinen Bruder Nils und ihrer Mutter Doris, einer Psychotherapeutin. Doch dann verliebt sich Mutter Doris ausgerechnet in Metin, einen türkischen Spurensucher bei der Kriminalpolizei. Die Konsequenz daraus: alle ziehen zusammen in ein gemeinsames Familienglück. Lena teilt jetzt ihr Zimmer mit der neuen Schwester Yagmur (15), einer streng gläubigen Muslima, die Lena für eine moralische Zeitbombe hält. Und sie hat sich mit ihrem neuen Bruder Cem (17) auseinanderzusetzen, der ernsthaft glaubt, noch mit der Macho-Nummer punkten zu können. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig scheint der neue Mann an Doris' Seite: Metin, "deutscher" als jeder Deutsche, hat ein ausgeprägtes "Knuddel-Bedürfnis". Leider sind auch Doris und Nils kaum wiederzuerkennen: Denn Doris schreibt jetzt Einkaufszettel und Nils nennt Metin "Papa"....

Lena kommentiert das Abenteuer Familie pointiert und mit viel Selbstironie - und merkt mehr und mehr, dass eine so zusammengewürfelte Familie auch ihre sehr guten Seiten hat.
 

boncuklar

Active Member
Hallo DameTR,
danke für den Tip mit der TV-Sendung. Nur... in welchem Programm läuft die Sendung??? Es gibt mindestens 100
Vielleicht TRT?

Gruß

boncuklar
 

sürpriz_65

New Member
Theoretisch würde es mich sehr interessieren. Die Geschichte hört sich humorvoll und klasse an, und ich möchte sowieso meine eingerosteten Sprachkenntnisse wieder auffrischen.

Praktisch kann ich es vergessen, wenn es im türkischen Fernsehen läuft, denn ich kann kein türkisches Fernsehen empfangen. :-(
Türkische Freunde habe ich nur mindestens 100 km von Stuttgart entfernt :-(.
 

sibel8

New Member
Re: "Türkisch für Anfänger" ab dem 14.03 im TV

Wau, das klingt ja interessant und auch witzig. Schau ich mir unbedingt an.

Danke für die Mitteilung. :D

Gruss
Sibel
 
Hey, das klingt echt mal lustig... hoff blos ich verplans nicht...
Schreibs mir gleich mal in meinen Terminkalender... :D
Aber hoffentlich ist der Film auch so lustig wie er hier klingt.... :lol:
 

Xilly

New Member
sehr interessant!

Und das ganze läuft auf türkisch??? Oder habe ich da was missverstanden?? Aber definitif guck ich mir das an! Hört sich lustig an!

Danke für den TV-Tip!
 

DameTR

Member
Re: sehr interessant!

Zitat von Xilly:
... Und das ganze läuft auf türkisch??? ...

Das ist ein Vorabendprogramm in der ARD ... da läuft es doch nicht auf türkisch, es geht um das Zusammenleben von Deutschen und Türken in einer gemeinsamen Familie. Das Drehbuch ist von einem in Deutschland aufgewachsenen Türken geschrieben ... somit hat dieser die Möglichkeit beide Kulturen so richtig schön auf die Schippe zunehmen. Ich glaube wir Türken haben mehr von dem Film, als die deutschen Zuschauer, weil wir ja die Eigenheiten aus beiden Kulturen kennen. Der Film spricht vermutlich mehr die jüngere Generation an.

Wer den Link unten gelesen hat braucht den Film fast schon nicht mehr zu sehen:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9815
 
Top