Türkisch lernen: "Seni seviyorum" - ein Satz und seine Grammatik

H

hatira

Guest
AW: Türkisch lernen: "Seni seviyorum" - ein Satz und seine Grammatik

....daaas frage ich mich aber auch....:confused::confused:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Türkisch lernen: "Seni seviyorum" - ein Satz und seine Grammatik

Nein Elvin, du hast mich nicht wirklich verärgert. Auch wenn meine Antworten vielleicht ein bisschen gereizt wirkten.
Vielleicht hast du ja Lust ab und zu mal einen Thread mit "Umgangstürkisch" hier einzustellen. Zum Beispiel ein bisschen dedikodu mit einer Nachbarin über den neuen Freund einer anderen Nachbarin. Oder "Mein Kampf mit einem arbeitsunwilligen Usta", solches und ähnliches in "echtem" Türkisch (kein Lehrbuch-Türkish!), vielleicht in Dialogform aufbereitet - das dürfte für uns alle interessant und lehrreich sein.

super Idee! Aber bitte genau erklären, welche Worte Umgangstürkisch sind und wann man sie benutzen kann und wo nicht, sonst trete ich in sämtliche ausgelegten Fettnäpfchen :oops:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Türkisch lernen: "Seni seviyorum" - ein Satz und seine Grammatik

Ja, entweder so. Oder du machst einen eigenen Thread zu einem interessanten Thema auf. Aber nicht vergessen, immer schön mit Erklärungen was die tollen Sachen auf Deutsch bedeuten, damit wir auch wissen, wann und wie es angewendet wird. Denn wir wollen ja eigentlich nicht tratschen, sondern lernen (in diesem Falle eben türkisch tratschen lernen :biggrin: )

Hoert sich interessant an Sirin. :mrgreen:
 
Top