Türkisch neu definiert

Mendelssohn

Well-Known Member
Altes Denken kommt entweder von oben, um oben zu bleiben, oder von unten, um nach oben zu kommen.
Junges Denken tendiert immer zu flachen oder der Sache (Wissensvorsprung) geschuldeten Hierarchien.
Darum können junge Menschen das Alte und alte Menschen das Moderne repräsentieren.
Interessant auch, wenn sich Jungs untereinander mit "Hey, Alter" anreden. Auf jeden Fall immer eine Anrede des Respekts, auch wenn ich froh war, dass die "Hey-Alter-Phase" meines Sohns noch kurz vor Beendigung seiner Schullaufbahn abgeschlossen war. :)
 

univers

Well-Known Member
Gel = jetzt wird's kompliziert..jedenfalls nicht das für was ihr es hält:),
aber das Gegenteil der Befehlsform vom "komm".

sSoo..jetzt habe ich Rüzgar hervorgelockt, wer wohl noch kommt.
 

univers

Well-Known Member
das ist aber gütig, so weit bin ich schon;
Altes Denken kommt entweder von oben, um oben zu bleiben, oder von unten, um nach oben zu kommen.
doch nicht, das "oder" verwirrt, "entweder" umso mehr, denn mein Ansatz war, dass das alte Denken von oben käme, um die archaische Struktur beizubehalten, weil es mit jungem Denken nichts anfangen kann und sich diesem auch nicht öffnen bereit ist sprich, schön von oben Gebieten.
 

rüzgar

Well-Known Member
"Nur" ist kein Ausdruck für einen Mangel, sondern für Licht und Glanz, vielleicht sogar ewiges.
"Maden" sind nicht tierisch, sondern ist eher mineralisch.
"Mama" heißt nicht die Mutter, sondern das Futter (für Tiere oder kleine Menschen).
"Adam" ist nicht nur der Mann von Eva, sondern jeder Mann oder Mensch - okay, vielleicht doch nicht jeder... ;)
 
Top