Hallo, ich lebe seit ca 16 Jahren in Deutschland, bin hier auch geboren und war lediglich 2-3 Jahre in der Türkei und das als Baby... Nun mein Türkisch ist mies. Wenn ich mit jemandem spreche (Verwandte, Eltern usw) verstehe ich auf jedenfall was sie sagen doch mir fallen einfach meist die Wörter nicht ein die ich sagen möchte. Das klingt gerade so als könnte ich überhaupt kein Türkisch also ich kann es schon, könnte mit meinem Türkisch auch in der Türkei leben usw nur wenn ich rede klingt das beispielsweiße so: su is olsun sana ismarlicam ne istiyorsan.
Also so klingt das jawohl schöner: su is olsun ne istiyorsan ismarlicam sana
Also ich spreche sage die Wörter und erst dann fällt mir auf verdammt warum habe ich es so gesagt und nicht andersrum, das fällt mir dann erst ein wenn ich 1 Wort schon zu spät gesagt habe und merke, aha wenn ich weiter rede klingt das kacke, dann kommt nämlich jedesmal eeeeeeeh und dann wieder der satz von neu und diesmal richtig.
Vorallem ist mein Türkisch schlecht wenn ich mit Fremden Menschen rede weil ich dann noch nervös werde und mir gar nichts mehr einfällt.
Kann mal da einer helfen ich mein Türkisch im Alltag verbessern kann. Meine Eltern können es schließlich perfekt -.-
Also so klingt das jawohl schöner: su is olsun ne istiyorsan ismarlicam sana
Also ich spreche sage die Wörter und erst dann fällt mir auf verdammt warum habe ich es so gesagt und nicht andersrum, das fällt mir dann erst ein wenn ich 1 Wort schon zu spät gesagt habe und merke, aha wenn ich weiter rede klingt das kacke, dann kommt nämlich jedesmal eeeeeeeh und dann wieder der satz von neu und diesmal richtig.
Vorallem ist mein Türkisch schlecht wenn ich mit Fremden Menschen rede weil ich dann noch nervös werde und mir gar nichts mehr einfällt.
Kann mal da einer helfen ich mein Türkisch im Alltag verbessern kann. Meine Eltern können es schließlich perfekt -.-