Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

Dieter321

New Member
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an euch:

Ich beginne mal mit der Einleitung des ganzen...
Ein Freund von mir hat vor einer Weile eine sehr nette Türkin kennen gelernt.
Sie treffen sich recht oft und reden viel miteinander.
Jetzt hat sie ihm erzählt das sie Verheiratet(angeblich mehr oder weniger "gezwungen" worden) ist und sich zwar sehr gerne Scheiden lassen würde, aber es aus familiären Gründen (eigne Familie würde sie vermutlich ausstossen) NOCH nicht gehen soll/würde und sie einfach nicht weiss wie sie aus der Situation entkommen kann.
Nun ist es bei denen beiden(mein Freund und sie) aber so, das sie "mehr" von meinem Freund möchte und er auch von Ihr.
Nun ist er sich aber recht unsicher was das ganze eventuell für Konsequenzen hat, da es ihm als deutschen leider schwer fällt zu verstehen was schlussendlich Fremdgehen(sei es auch erstmal ohne Sex aber mit Zärtlichkeiten wohl - wobei sie sagt für einen türkischen Mann spielt das keine Rolle mehr, der Betrug fängt wohl schon an wenn sie nur mit einem Mann zusammen was unternimmt) für bzw. in einem türkischen Ehemann auslöst (Rache, wenn ja wie wird sie wohl aussehen? Ist er der Schuldige in seinen Augen oder wird eher die Frau ein Problem bekommen) Sie versichert Ihm zwar das sie sich definitiv nicht selbst verplabbern wird und sagt auch sie beschützt ihn...

Nun ich hoffe meine Schilderung gibt euch einen Einblick ins Problem bzw. in die Gedanken von Ihm.
Was sagt Ihr? (Angesprochen sind jetzt vorallem türkische Frauen, türkische Männer und deutsche Männer die eventuell damit Erfahrung gemacht haben)

Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht? Habt ihr Ratschläge?

Vielen Dank schonmal...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

Hm... wer nun der Schuldige ist, spielt keine Rolle meiner Meinung nach und im Grunde kann es da auch keine Schuldzuweisungen geben.Sie ist verheiratet, er hat sich auf sie eingelassen und möchte nun mehr, obwohl er es weiß.:roll:
Fremdgehen ist immer schlecht und sie sollte lieber erstmal zu Hause klar Schiff machen. Wenn ihr Mann das erfährt wird er wohl nicht begeistert reagieren und wie die Reaktion aussieht kann man nicht voraussehen.
 
E

Elena

Guest
AW: Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

Im Prinzip ist es egal, ob ich als türkische, oder als deutsche Frau antworte , oder ?
Die Nationalität spielt da ja nur eine untergeordnete , wenn überhaupt gar keine Rolle.
Wenn eine Ehe unglücklich ist, kann es schon sein, das Frau / Mann jemanden kennenlernt, der einem symphatisch ist . Der einem Komplimente macht, einlullt usw...Da ist man mit Sicherheit empfänglicher dafür. Geht es aber um eine Affäre ist das schon nochmal ein gewaltiger Schritt , und so ist es bei deinem Freund wohl auch. Die Frau kann und will nicht aus der Ehe heraus, aus welchen Gründen auch immer . Ob er sich auf eine Beziehung mit ihr einlässt, kann er nur selbst beantworten....ob es ihm Wert ist, das 3 Rad am Wagen zu sein.

Mein Ratschlag wäre es , es sich nochmal genau zu überlegen , eine Beziehung mit der Frau einzugehen. Ist immer schlecht, wenn jemand ein Alibi braucht, um aus einer bestehenden Beziehung auszubrechen . Und wer weiß, ob es deinem Freund nicht irgendwann ähnlich ergeht ?
 
E

Elena

Guest
AW: Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

Wenn ihr Mann das erfährt wird er wohl nicht begeistert reagieren und wie die Reaktion aussieht kann man nicht voraussehen.

Selbst wenn sie sagt , die Ehe hat keine Chance mehr, speziell bei türkischen Männern weiß man nie, wozu die dann in so einer Situation fähig sind.

Falls jemand jetzt wieder auf dem letzten Satz herumreitet...ich spreche aus eigener Erfahrung .:-?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

Mir unverständlich wie der Freund erst mal an sich denkt, was ihm passieren kann. Zu ihrem Schutz sollte er Abstand nehmen.
 
C

cyrano

Guest
AW: Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

Aus individuellen Gründen mit einem/r PartnerIn in eine neue Beziehung zu treten aber gleichzeitig aus familiären Gründen mit demselben/derselben PartnerIn im gleichem Haus weiter zu leben! Wie schön! Was noch wünscht sie sich?

So etwa geht es nicht! Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist es vorbei! Punkt! Niemand muss sich peinigen! Sie muss, und wird früher und später, damit konfrontieren (müssen) und sich entsheiden: Ob mit deinem Freund oder mit ihrem Mann weiter gehen muss.

Das gilt gleich für deinen Freund auch. (Falls er auch verheiratet oder schon in einer anderer Beziehung ist.)

Jede weitere unentschiedene Moment, die sie bzw. er in solchem Fall verbringt, macht ihr/sein Doppelspiel ekeliger!

 

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkische Ehefrau - Fremdgehen mit einem Deutschem?

ich vermute mal das die frau in deutschland lebt, wie der freund!
wo oder wie haben sie sich denn kennen gelernt? gibt es kinder?
wie lange verheiratet? wie alt ist sie? religiös, beruftstaetig....
daran kann man event. ein profil erstellen und in etwa abwaegen wie sie reagieren wird. das kann dein freund ja mal für sich machen!

ob die situation in ihrer derzeitigen ehe tatsaechlich so ist, wie von ihr beschrieben, kann man als ausenstehende(r) eh schlecht beurteilen.
wenn sie mit zwang verheiratet wurde, wie sie sagte, kann man sehr schwer abschaetzen wie die chancen stehen für eine gemeinsame zukunft.

ansonsten hat das dilemma nicht so viel kulturelle unterschiede., egal ob deutsch oder türkisch. ich kenne faelle da hat der gehörnte deutsche ehemann die ganze bude zerlegt und alles was sich bewegte gleich mit! aber auch türkische maenner, die sich ohne schikanen an der ehefrau scheiden liesen.
soviel dazu!

wenn jemand normalerweise sich einem anderen menschen zuwendet, ist die bestehende beziehung am totpunkt angelangt. ausser man ist notorischer fremdgaenger. davon geh ich hier mal nicht aus!
dann sollte man bestenfalls konsequent sein! diese entscheidung muss sie aber allein treffen, sonst kommt sie von einer zwangssituation in die naechste!
sollte oder will sie diese entscheidung nicht treffen, ist es meiner meinung nach besser einen strich darunter zu ziehen. als lückenbüser will auch niemand so wirklich gern funkieren.

eine verheiratet religiös lebende türkin wird sich mit grösster wahrscheinlichkeit nicht einem anderen mann zuwenden.
 
Top