türkische handykarte in deutschland benutzen?

Melek87

Member
hallo!!
kann mir einer sagen ob ich meine türkcell karte in deutschland benutzen kann?
habe im Internet nichts gefunden..

LG Melek87
 
L

LaNuF

Guest
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

hallo!!
kann mir einer sagen ob ich meine türkcell karte in deutschland benutzen kann?
habe im Internet nichts gefunden..

LG Melek87

Ja, wenn du vor verlassen der Türkei International Roaming freigeschaltet hast. Falls du das nicht hast, kannst du es über Internet freischalten, sofern du deine Süpersifre beantragt und erhalten hast.
Aber warum willst du die Karte in DE benutzen? Alles außer SMS Empfang ist viel zu teuer, da du dich ja im Ausland befindest..
 

Melek87

Member
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

danke für deine Antwort!!
ja es geht mir halt um die sms das ist günstiger als wie von meiner deutschen Karte!

LG Melek87
 
J

Jülide

Guest
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

danke für deine Antwort!!
ja es geht mir halt um die sms das ist günstiger als wie von meiner deutschen Karte!

LG Melek87

das wird nichts.
dein schatz kann dir günstig sms schicken für 1 kontör.
aber du kannst du die aber nicht für 1 kontör schicken.

von deiner deutschen karte wird es wesentlich günstiger sein.

ist ja auhc nicht andersrum.wenn du mit deiner deutschen handy karte in der türkei jemanden eine sms nach deutschland schicken willst...ist auch viel teuer.
 

sena07

Member
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

hallo!!
kann mir einer sagen ob ich meine türkcell karte in deutschland benutzen kann?
habe im Internet nichts gefunden..

LG Melek87

Wie LaNuf schon sagte, falls du sie vor Verlassen der Türkei für International Roaming freigeschaltet hast, ja. Allerdings musst du sie auch ab und an aktiv benutzen, also tel. oder sms schicken. Wenn du nur passiv sms empfängst, ist sie glaub ich nach 6 Monaten verfallen.
Kontör kannst du auch in Deutschland aufladen (Nummer per sms aus der Türkei schicken lassen), aber wenn du zuviel Kontör übrig hast und auf ein anderes Handy in der Türkei übertragen möchtest, das funktioniert von Deutschland aus nicht.
 

Melek87

Member
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

hmm achso naja das wusste ich nicht dachte es wird so günstiger... schade! aber danke an alle für die Hilfe <3
 

Chelliiix3

Member
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

hmm achso naja das wusste ich nicht dachte es wird so günstiger... schade! aber danke an alle für die Hilfe <3


warum hohlst du dir keine ayyildiz karte??
hab selber ne Ayyildiz karte und tele auf Handy für 19 cent pro minute in die Türkei. für ne sms zahl ich glaub ich 9 cent.. und auf festnetz nach türkei auch 9 cent :)

allerdings hab ich gemekert das es auch ins E-Plus netz viel billiger is und auch d2 ist fast kostenlos mit ayyildiz karte zu telefonieren!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: türkische handykarte in deutschland benutzen?

In Eplus-Shops oder in türkischen Kiosks.
 
Top