Türkische Prepaid karte

Filiz81

Member
Hallo Community, ich hab mal eine frage bezüglich der Prepaid Karten die man in der Türkei kaufen kann.

Ich habe mir vor einiger zeit eine in der Türkei gekauft, um dort erreichbar zu sein, da ich Privat sehr oft drüben bin.

Meine frage ist jetzt, wenn ich diese Handykarte in Deutschland im Handy habe und mich jemand aus der Türkei anrufen möchte, muss dann die deutsche +49 davor?
Ich will sie in Deutschland nicht benutzen, wie gesagt ist lediglich für die Türkei, aber diese frage Beschäftigt mich.

Hat da jemand erfahrung mit?
 

Alubehütet

Well-Known Member
+ 49 ist Festnetzvorwahl, um auch noch meinen Senf dazuzugeben. :) Alles andere ist Mobilfunkanbietervorwahl.

Wenn deine Leute dich allerdings über die gewohnte Nummer in Deutschland erreichen wollen, dann könnte das sehr teuer werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kannst du deinen Senf mal näher erläutern? +49 ist die Internationale Ländervorwahl, die nichts mit Festnetz oder Mobilfunk zu tun hat.
Wollte ich auch grade sagen. Die Ländervorwahl hab ich bei jeder Handynummer davor stehen um schneller unterscheiden zu können für welches Land die nun ist und mit welcher Sim ich da von wo anrufe...
Liegt mit auch daran, dass mein privates "Telefonbuch" nur aus Nummern besteht das berufliche hat Kürzel.... Ich verwirre Datenkraken so gerne....
Effektiv wohl nur mich selbst.... :rolleyes:
 

univers

Well-Known Member

Wollte ich auch grade sagen. Die Ländervorwahl hab ich bei jeder Handynummer davor stehen um schneller unterscheiden zu können für welches Land die nun ist und mit welcher Sim ich da von wo anrufe...
Liegt mit auch daran, dass mein privates "Telefonbuch" nur aus Nummern besteht das berufliche hat Kürzel.... Ich verwirre Datenkraken so gerne....
Effektiv wohl nur mich selbst.... :rolleyes:
 
Top