Türkische Prepaid karte

Almancali

Well-Known Member
ich verstehe die Logik dieser Aussage nicht.
Sie meint folgendes:

Während man bei Festnetz die Ländervorwahl wählen muss, so muss man dies bei Mobilnetz nicht. Der Mobilfunkanbieter im In- und Ausland, routet (leitet) deine Handynummer anhand der Telefonnummer und der hinterlegten IMEI automatisch weiter.

Daher ist die Aussage von @beren vollkommen richtig und auch verständlich. Der Anrufende kann nicht wissen, wo sich der Angerufene gerade auf der Welt befindet und kann somit auch keine *richtige* Ländervorwahl zuordnen.

Was man allerdings machen kann ist folgendes: Wenn du weißt, dass der Angerufene ein deutsches Handy hat, dann kannst du +49 (0049) an die Telefonnummer heften. Befindet der Angerufene sich mit seinem deutschen Handy in Nepal, dann klingelts bei ihm (trotz deutscher Ländervorwahl).
 

beren

Well-Known Member
Alu, nein! Bitte nicht!!!

Du willst mir doch nicht's beibringen, hoffe ich. Ich bin quasi vom Fach. Hab mal nach dem Studium für die 11833 gejobt - ewig her, aber ich erinnere mich an alle Fragen und Irrtümer noch wie gestern. War ne echt lustige und erholsame Zeit, so arbeiten ohne Kopfanstrengung. Da weiß man, dass Kopfarbeit wirklich nicht ohne ist.
 

beren

Well-Known Member
Sie meint folgendes:

Während man bei Festnetz die Ländervorwahl wählen muss, so muss man dies bei Mobilnetz nicht. Der Mobilfunkanbieter im In- und Ausland, routet (leitet) deine Handynummer anhand der Telefonnummer und der hinterlegten IMEI automatisch weiter.

Daher ist die Aussage von @beren vollkommen richtig und auch verständlich. Der Anrufende kann nicht wissen, wo sich der Angerufene gerade auf der Welt befindet und kann somit auch keine *richtige* Ländervorwahl zuordnen.

Was man allerdings machen kann ist folgendes: Wenn du weißt, dass der Angerufene ein deutsches Handy hat, dann kannst du +49 (0049) an die Telefonnummer heften. Befindet der Angerufene sich mit seinem deutschen Handy in Nepal, dann klingelts bei ihm (trotz deutscher Ländervorwahl).



Sehr gut erklärt! Dankeschön. ;)
 

beren

Well-Known Member
...haben meine Kundenbetreuer auch immer.. :oops: :p


Omis haben nun mal redebedarf und ich bin viel zu nett. Hab fast jede Telefonnummer selber vorgelesen, weil die Ladis keine Maschinenansage wollten. Manche reden dann einfach weiter, da kann ich nicht auflegen. Einmal habe ich extra alle Minute einmal der Dame angesagt, wir lange wir reden und was es kostet. Da meinte die doch tatsächlich, zahlt meim Sohn, geht ja noch. :eek: Ein andermal beschwert man sich bei mir, dass meine Vorgängerin wohl Ausländerin sei und zu dumm zum Finden von Nummern. Tja, huhu, icke och Ausländer. :rolleyes: Okay, wir hatten schwerpunktmäßig die Bayern als Kunden und ich hab fast alle irgendwie verstanden, und München kannte ich dann auch schon fast auswendig. :cool: Klar, dass manche tiefstes Bayrisch schwer verstanden haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kannst du deinen Senf mal näher erläutern? +49 ist die Internationale Ländervorwahl, die nichts mit Festnetz oder Mobilfunk zu tun hat.

Jetzt hast du ihn..

mal schauen, wie er sich aus diesem Schwitzkasten befreien vermag?
Habe das wohl aus den Augen verloren ;)

Nein, ist natürlich Blödsinn, was ich da geschrieben habe, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wenn TT eines kann, dann ist es einfache Dinge konpliziert darzustellen.
Exaktemente, erst Recht, wenn Alu da auch noch rumpfuscht :D
 

türkeilove

New Member
Da ich sehr gerne in die Türkei reise habe ich mich auf dem Mobilfunkkartensektor ein wenig umgehört.
Hier mal der Link eines sehr guten Angebotes: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-international/
Jetzt nur 14,99 € pro 4 Wochen - ohne Vertrag2
  • NEU: 1,25 GB Daten mit 4G|LTE Max1
    in Deutschland, EU und Türkei

  • 200 Min/SMS
    in Deutschland, EU und Türkei

  • 200 Min/SMS
    von Deutschland in die EU und ins
    türkische Festnetz

  • Vodafone-Flat (Min/SMS)
 
Top