Türkische Prepaid karte

beren

Well-Known Member
Da ich sehr gerne in die Türkei reise habe ich mich auf dem Mobilfunkkartensektor ein wenig umgehört.
Hier mal der Link eines sehr guten Angebotes: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-international/
Jetzt nur 14,99 € pro 4 Wochen - ohne Vertrag2
  • NEU: 1,25 GB Daten mit 4G|LTE Max1
    in Deutschland, EU und Türkei

  • 200 Min/SMS
    in Deutschland, EU und Türkei

  • 200 Min/SMS
    von Deutschland in die EU und ins
    türkische Festnetz

  • Vodafone-Flat (Min/SMS)


Genau danach hat gestern mein Vater gefragt. Sollte gucken, was das für ein Angebot ist. Danke für den Link.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Genau danach hat gestern mein Vater gefragt. Sollte gucken, was das für ein Angebot ist. Danke für den Link.

Hallo,

ich bins mal wieder :D

Ich stehe vor der Wahl auf diesen Tarif zu wechseln, ich wollte aber vorher einmal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Grundsätzlich klingt das ja super, aber sind die 1,25GB in der Türkei auch für LTE?

Ich bin derzeit bei Türkcell Europe und die haben generell garkein LTE, auch in Deutschland nicht.
 

beren

Well-Known Member
Hallo,

ich bins mal wieder :D

Ich stehe vor der Wahl auf diesen Tarif zu wechseln, ich wollte aber vorher einmal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Grundsätzlich klingt das ja super, aber sind die 1,25GB in der Türkei auch für LTE?

Ich bin derzeit bei Türkcell Europe und die haben generell garkein LTE, auch in Deutschland nicht.


Hab noch nicht geguckt, aber kennst du schon die TT Werbung von Ay Yıldız? Die Klingt auch gut. Hab's aber auch nur überflogen. Meine Nachbarn nutzen ebenfalls hier und in der Türkei Ay Yıldız.

https://handy.de/detail/index/sArticle/229?sPartner=DM003#

https://www.turkish-talk.com/pages/handy-de/
 

Lumiukko

Well-Known Member
Hab noch nicht geguckt, aber kennst du schon die TT Werbung von Ay Yıldız? Die Klingt auch gut. Hab's aber auch nur überflogen. Meine Nachbarn nutzen ebenfalls hier und in der Türkei Ay Yıldız.

Ich hatte mir Ay Yıldız schonmal angeschaut, aber auch die sind relativ unspezifisch ob das Türkei Internet Angebot auch LTE beinhaltet oder eben nur 3G.

Diesen Satz habe ich gefunden:

Zitat von https://www.ayyildiz.de/aystar:
[...] mobiles Internet mit hohen Mbit/s-Übertragungsraten innerhalb der Türkei [...]

Edit: Da ich die Vodafone SIM schon drin hab und nur den Tarif nachher wechseln muss, würde ich das sonst einfach einmal Testen und dann berichten. Im schlimmsten Fall habe ich halt auch nur 3G Internet wie immer :)
 

beren

Well-Known Member
Ich hatte mir Ay Yıldız schonmal angeschaut, aber auch die sind relativ unspezifisch ob das Türkei Internet Angebot auch LTE beinhaltet oder eben nur 3G.

Diesen Satz habe ich gefunden:



Edit: Da ich die Vodafone SIM schon drin hab und nur den Tarif nachher wechseln muss, würde ich das sonst einfach einmal Testen und dann berichten. Im schlimmsten Fall habe ich halt auch nur 3G Internet wie immer :)


Also im türkischen TV, bei Nachrichten, habe ich schon 4,5G Übertragungen gesehen. Geben muss es da schon besseres und LTE das Wort hab ich auch mitbekommen, weiß nur nicht, ob es Werbung war oder bei einer Berichterstattung.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Technologieunabhängig sind bei AyYildiz offiziell aktuell maximal 21,6 MBit/s möglich! Egal ob via 3G oder 4G/LTE.

21,6 is nicht besonders schnell für LTE, HSDPA kann 7,2. Aber danke für die Info, ich probier mal den Vodafone Kram aus, die SIM is ja eh schon gekauft.

Also im türkischen TV, bei Nachrichten, habe ich schon 4,5G Übertragungen gesehen. Geben muss es da schon besseres und LTE das Wort hab ich auch mitbekommen, weiß nur nicht, ob es Werbung war oder bei einer Berichterstattung.

ist LTE und 4g+ (4,5g) nicht das gleiche?

Jein, das is son Marketing Ding. Technisch gibts da wohl Unterschiede, die sind mir aber nicht bekannt, denn scheinbar kann man auch dieses "4,5G" mit einem LTE fähigen Handy verwenden, je nach dem Chip in dem Gerät.

Hallo Lumiukko, könntest du mir bitte sagen, wie die Tarife für türkische Handynutzer sind, d.h. die z.B. vom türkischen Turkcell aus deine Turkcell Europe-Nr. anrufen? Ich hatte vor längerer Zeit schon mal nach dieser Info gesucht, sie aber nirgendwo finden können...

Das ist eine gute Frage, leider muss ich dich enttäuschen, denn das weiss ich leider nicht.

Ich hatte genau das einmal vor Jahren mit meiner Freundin testen wollen, denn der Türkcell TR Mitarbeiter im Shop sagte das sei kostenfrei oder sehr sehr günstig. Leider sind wir nie zu einem Test gekommen und inzwischen ist sie bei Vodafone TR :confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
Jein, das is son Marketing Ding. Technisch gibts da wohl Unterschiede, die sind mir aber nicht bekannt, denn scheinbar kann man auch dieses "4,5G" mit einem LTE fähigen Handy verwenden, je nach dem Chip in dem Gerät.
Ich bin mit meinem Gerät und Chip eigentlich LTE gewohnt, hatte in derselben Konstellation in meiner alten Wohnung jedoch 4G+
Mir ist das nie aufgefallen. Erst ein Freund hat das angemerkt.Der hatte allerdings auch kein LTE das unterstütze sein Handy nicht.
 
Top