Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

wie dem auch sei: strom aus-kerze an!

so ein quark! wenn der strom nicht politisch korrekt genug ist, soll sich der kirchenobere ein fahrrad umbauen, sich drauf setzen und strampeln! mit der energie kann er in seinem gotteshaus mit ''sauberen, politisch korrekten strom
versorgen!

es muss immer welcher geben, die jede gelegenheit benutzen, um öl ins feuer zu giessen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

Statt die Hilfe jetzt als Einstieg in Gespräche oder gar eine Versöhnung zu benutzen spinnt sich so ein Kirchenfürst komplett einen ab.

Vielleicht sollte er sich mal die Frage stellen, WARUM Gott kein Problem damit hat, mit "muslimischen" Strom seine Kirche zu beleuchten.

Wenn Gott was dagegen hätte, würde er ja wohl für eine ausreichende Beleuchtung sorgen oder erwarte ich jetzt mal wieder zuviel??
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

Statt die Hilfe jetzt als Einstieg in Gespräche oder gar eine Versöhnung zu benutzen spinnt sich so ein Kirchenfürst komplett einen ab.

Vielleicht sollte er sich mal die Frage stellen, WARUM Gott kein Problem damit hat, mit "muslimischen" Strom seine Kirche zu beleuchten.

Wenn Gott was dagegen hätte, würde er ja wohl für eine ausreichende Beleuchtung sorgen oder erwarte ich jetzt mal wieder zuviel??

gott lenkt-der mensch denkt!
manchmal eben auch nicht!:wink:

das zeigt doch, das es gott sowas von egal zu sein scheint, ob es muslimischer strom ist, der eine kirche erhellt oder umgedreht! das zeigt weiterhin, das es offensichtlich der mensch ist, der damit nicht klar kommt!
also: ist der jeder mensch vor gott gleich und nur der mensch sucht andauernd nach unterschieden!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

Der 2. Link von der Badischen geht bei mir nicht auf. Den anderen verstehe ich nur bruchstückweise. Aber dass es bei den Christen Haram gibt, hab ich noch nie gehört. Wie heißt das denn da?

kommunistisch ;)

Manchmal fragt man sich wirklich, wie Religionen sich so lange halten konnten, obwohl es keinem Priester nie gelungen ist, irgendetwas von einem Gott einzufordern, was dann auch wirklich passiert ist und scheinbar die meisten Priester einen totalen Knacks weghaben.

Hätte Nero doch mehr Löwen gehabt........
 

georgios1

Gesperrt
AW: Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

Zunächst einmal:

Es gibt im Christentum kein HALAL oder HARAM.

Was die Meinung des Kirchenmannes dort betrifft, die griechischen Zyprioten sehen den Norden im noch als von der Türkei besetzte Zone an, was sie ja auch völkerrechtlich (UN/UNO) ist.

Um seine Reaktion zu erklären ein Beispiel:

Als in den fünziger Jahren Berlin von der DDR/SU blockiert wurde, die einzige Möglichkeit für eine Versorgung der Stadt über die Luftbrücke der Westmächte bestand, machte Ost-Berlin den (provokanten) Vorschlag,
man könne doch "den Westen vom Osten aus mitversorgen".

Die Reaktion des reg. Bürgermeisters Reuther und der West-Berliner Bevölkerung darauf war ähnlich der der griechischen Zyprioten heute.

Es ist halt die Gefühlslage. Türken sollten nun wirklich dafür Verständnis haben.:rolleyes:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Türkische Republik Nordzyper liefert Südzypern Strom

Tja - wer nicht will, hat gehabt!
a234.gif
 
Top