Türkische Universitäten??

B

BenimAskim

Guest
Hallo ihr lieben,

Jetzt ist es bald soweit, wie ihr wisst möchte ich in der Türkei studieren!!!

Im BIZ habe ich eine ´´Auslandberatung´´ die mir schon ganz viele anregungen gegeben hat..meine Vorstellung war aufjedenfall eine Deutsche uni, damit ich auch hier in deutschland irgendwann (man weiß ja nie) nicht mal vor dem nichts und ohne alles da stehen würde!...

Hat einer von euch den Schritt schon einmal gewagt, egal ob deutsche oder türkische uni??
Habt ihr es bereut..??

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Eindrücke freuen


Liebe Grüße
BenimAskim
 

siduri

Member
AW: Türkische Universitäten??

Wie jetzt, du willst an einer deutschen Uni in der Türkei studieren? Sowas gibt es doch (noch) gar nicht, oder?
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Türkische Universitäten??

Ich bin der Meinung schon..deshalb frage ich ja, ob jemand bescheid weiß?!

Bzw. dass das Studium auch hier in Deutschland anerkannt wird
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Türkische Universitäten??

ich denke nicht dass es dort deutsche universitäten gibt.

ich weiß, das es universiäten gibt, wo der unterricht dann auf english stattfindet.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Türkische Universitäten??

Danke..das wäre ja schonmal eine möglichekit...
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Türkische Universitäten??

an der marmara uni. in istanbul werden meines wissens nach einige studiengänge wie bwl auf deutsch angeboten.. außerdem soll es bald eine deutsche universität in istanbul geben und davon abgesehen, es gibt genug private unis, wenn dus dir leisten kannst..
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Türkische Universitäten??

Das ist ja echt gut, das soviel für die deutschen angeboten wird. hätt ich nicht gedacht.
ich wusste nur, dass es auf englisch gibt, aber könnte es mir auch schwer vorstellen, weil man doch manchmal noch nichtmal was checkt obwohls die muttersprache ist.
 
Top