Türkischen Pass verlängern

alexa1912

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

bist du dir sicher, dass das reicht? ich meine nämlich, dass ich nach essen zum konsolat nicht darf, weil für krefeld nunmal düsseldorf zuständig ist.
aber kann ja auch sein, dass ich mich irre :confused:

nein sicher bin ich mir auch nicht :shock: Ich weiß nur das mein Freund nach Mainz musste mit der Begründung weil er in Rhein-Land Pfalz seinen Wohnsitz gemeldet hat. Wir hätten auch nach FFM fahren können wäre von der Entfernung gleich, aber die sind nur für alle aus Hessen zuständig.

Ob man da unter keinen Umständen hin darf, weiß ich nicht.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Muss man eigentlich zu dem Konsulat im eigenen Bundesland wenn vorhanden, oder können wir als Baden-Württemberger auch ins hessische abwandern?

Also wir Niedersachsen müssen nach Hannover, obwohl Hamburg viel dichter dran wäre. Das hängt mit dem Wohnsitz zusammen. Man darf also nicht dorthin gehen, wo es einem gerade besser gefällt, sondern es ist alles schön geregelt.

Mein Mann ist damals übrigens nicht selber zum Konsulat gefahren. Wir haben dort angerufen und sogar jemanden erreicht. Der nette Beamte meinte warum wir denn unbedingt selber kommen wollen? Das geht alles viel einfacher mit der Post "Einschreiben / Rückschein". Hat auch wunderbar funktioniert. Wir haben für 5 Jahre Verlängerung 43 € per Nachnahme bezahlt.

Soweit ich mich noch erinnern kann, mußte die Bescheinigung vom abgeleisteten türkischen Militärdienst vorgelegt werden. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Das Prozedere haben wir im Dezember auch wieder vor uns, dann sind die 5 Jahre Verlängerung vom letzten Mal um. Wir werden das auf jeden Fall auch wieder auf dem Postwege erledigen.

LG, Sabine
 

siksara

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Genau, die Bescheinigung über den abgeleisteten Militärdienst, sowie eine Meldebescheinigung, Pass, sonst nix.

Allerdings kostet das ganze inzwischen 91 Euro....
 

yildiz2007

New Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Genau, die Bescheinigung über den abgeleisteten Militärdienst, sowie eine Meldebescheinigung, Pass, sonst nix.

Allerdings kostet das ganze inzwischen 91 Euro....

Schade dass ich das erst jetzt lese, hätte dir nämlich antworten können, weil mein Freund auch vor kurzem seinen Pass in Karlsruhe verlängert hat.
Dein Mann sollte viel Zeit mitbringen:-D
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Türkischen Pass verlängern

also ich lebe in im Ruhrpott.. ich kann sowohl nach müntsr als auch nach essen.

ähmm warum anrufen?
soll 200 € ( je nachdem um wieviel er verlängern will )und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit mitnehmen
hinfahren, sich an der schlange stellen und warten...
anrufen....... :D haben wir noch nie gemacht
 
Top