Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

hamsi

New Member
Hallo liebe Forum Gemeinde! Ich grüße euch :)

Ich bin hier, um das Thema "türkischer Fußball" ein wenig populärer zu machen. Dazu soll dieser Thread dienen. Hier kann alles rund um den türkischen Fußball gepostet werden, von Spielergebnissen, Berichten, Interverviews hinzu Stadienbauten etc...es muss allerdings ein Bezug zum türkischen Fußball vorhanden sein (vorzugsweise Super Lig und Nationalmannschaft, aber auch News über Legionäre sind erwünscht).

Ich würde mich freuen, wenn hier ein interessanter und lebhafter Dialog zu diesem Thema entstehen würde. Ich werde mich bemühen regelmäßig Themen in den Raum zu schmeißen, um das zu fördern, aber zu einem Dialog gehören immer mindestens zwei. Deshalb keine Scheu die Meinung zu äußern! Schreibt mit, diskutiert, aber streitet nicht.

In diesem Sinne viel Spaß! :wink:

Gürhan
 

hamsi

New Member
1:2 - Türkei verliert gegen die Slowakei, dennoch ist ein Aufwärtstrend zu verzeichne

Mein erster Beitrag:

Beim Länderspieldebut von Abdullah Avci musste das neu formierte Team eine Schlappe gegen konstant spielende Slowaken hinnehmen. Das ist allerdings keine Enttäuschung. Das Team von Neu-Nationaltrainer Abdullah Avci, dessen Debüt mit dieser Pleite in die Hose ging, zeigte insgesamt gute Ansätze und lässt für die Zukunft mit der gezeigten Leistung viel Gutes erhoffen. Gegner Slowakei präsentierte sich ebenfalls in ansprechender Form und war den Türken in puncto Automatismen und Eingespieltheit logischerweise überlegen.

Avci zu dem Spiel:

"Von Zeit zu Zeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt, doch unsere Defizite sind uns nicht verborgen geblieben. Heute Abend haben 5-6 Spieler ihr Länderspieldebüt gefeiert. Nach dem 0:2 wollten wir den Rückstand wieder aufholen, sind aber in manchen Phasen von unserer Spielphilosophie abgekommen. So etwas darf nicht passieren. Doch wichtig war auch, das Bemühen und den guten Willen wiederzuerkennen." Quelle


Das macht Hoffnung für die Zukunft, allerdings sollte man den Ball flach halten. Es bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Ein Ziel zu haben ist das mindeste, es zu erreichen eine andere Geschichte.

Wie seht ihr das? Habt ihr das Spiel gesehen oder darüber gelesen? Denkt ihr daraus könnte was werden - Mission 2014?
 

hamsi

New Member
Besiktas unterliegt Trabzonspor 1:2!

Besiktas ist das einzige Team, das noch den türkischen Fußball in Europa vertritt. Trabzonspor war als letzter türkischer Mitstreiter, mit einer herben Niederlage gegen Eindhoven sang und klanglos ausgeschieden.

Ironischer Weise hat nun Besiktas in der Süper Lig gegen den Rivalen eine Heimniederlage hinnehmen müssen, siehe da...

Im Fußball ist eben alles möglich...

Übrigens: Das Spiel Atletico Madrid - Besiktas findet am 08. März statt. Für die Interessierten: das Spiel wird um 19:00 MEZ auf Star TV live übertragen.
 

hamsi

New Member
Wichtiger Sieg für Galatasaray

Galatasaray hat das kritische Auswärtsspiel bei Sivasspor mit 4:0 für sich entschieden und den alten Punkteabstand zu Verfolger Fenerbahce wiederhergestellt.

Fatig Terim war mit der Leistung seiner Mannschaft sichtlich zufrieden:

"Ich gratuliere und beglückwünsche beide Mannschaften, die es geschafft haben, bei solch einer Kälte und derart schlechten Platzverhältnissen ihr Spiel durchzuziehen. Gott sei Dank hat sich heute keiner verletzt. Wir setzen unseren Weg Richtung Playoffs ohne Unterbrechung fort."

Auch Ujfalusi äußerte sich zu dem Spiel, der nach fast sechs Jahren wieder ein Tor in einem Pflichtspiel geschossen hat.

images.html
 

turand

Well-Known Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Wie laufen die PlayOffs eigentlich ab?
 

hamsi

New Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig


Die ersten vier platzierten Teams in der Liga spielen um die Meisterschaft.
Ich versuche es mal zu erläutern:

1) findet ein Halbfinale (erstes Halbfinale) zwischen dem Tabellen 3. und 4. statt. (Sieger=Einzug "kleines Finale"; Verlierer=4. Platz)

2) Gewinner aus dem obigen Spiel bestreitet im kleinen Finale, das Spiel gegen den Verlierer der anderen Halbfinalpaarung (Spiel zwischen 1. und 2. der Tabelle=zweites Halbfinale); Verlierer im kleinen Halbfinalspiel wäre damit 3.

3) Das erfolgreiche Team aus dem kleinen Finale bestreitet gegen Sieger des zweiten Halbfinales, das Spiel um die Meisterschaft.

Ich hätte gerne eine Abbildung, um das zu verdeutlichen, aber wenn man es sich gaaaaaaaanz genau durchliest, dann steigt man auch
dahinter :lol:
 

turand

Well-Known Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Die ersten vier platzierten Teams in der Liga spielen um die Meisterschaft.
Ich versuche es mal zu erläutern:

1) findet ein Halbfinale (erstes Halbfinale) zwischen dem Tabellen 3. und 4. statt. (Sieger=Einzug "kleines Finale"; Verlierer=4. Platz)

2) Gewinner aus dem obigen Spiel bestreitet im kleinen Finale, das Spiel gegen den Verlierer der anderen Halbfinalpaarung (Spiel zwischen 1. und 2. der Tabelle=zweites Halbfinale); Verlierer im kleinen Halbfinalspiel wäre damit 3.

3) Das erfolgreiche Team aus dem kleinen Finale bestreitet gegen Sieger des zweiten Halbfinales, das Spiel um die Meisterschaft.

Ich hätte gerne eine Abbildung, um das zu verdeutlichen, aber wenn man es sich gaaaaaaaanz genau durchliest, dann steigt man auch
dahinter :lol:

Im Moment würde also Galatasaray gegen Fener spielen und Besiktas gegen Trabzon.
Die Gewinner bestreiten das Finale.


Ich finde das total unfair.Galatasaray hat im Moment 9 Punkte Vorsprung und kann mit einem schlechten Spiel praktisch alles verlieren:icon_eyecrazy:
 

hamsi

New Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Im Moment würde also Galatasaray gegen Fener spielen und Besiktas gegen Trabzon.
Die Gewinner bestreiten das Finale.


Ich finde das total unfair.Galatasaray hat im Moment 9 Punkte Vorsprung und kann mit einem schlechten Spiel praktisch alles verlieren:icon_eyecrazy:

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es kommt halt im auf die Perspektive an, aus der man es betrachtet. Ich denke die (allgemeinen) Vorteile sind schon gute Argumente, die dafür sprechen.

-Durch die Play-Off Spiele erhöhen sich die Einnahmen

-Die Liga wird besser; zur Erklärung:
Durch das Play-Off System, kann auch eine Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle (enge Punktabstände vorausgesetzt) noch auf den 4. Play-Off Platz kommen, und somit sogar noch Meister werden. Das führt dazu, dass sich die Teams viel mehr bemühen. Das wiederum führt langfristig zu einer stärkeren Liga, da sich die "Qualität" in der Liga nicht auf die Top Vereine beschränkt.

-Die Spannung ist höher, weil es wie bei einem Turnier Halbfinalspiele und ein Finale gibt.

-Die Spannung bleibt u.U. länger vorhanden, da neben dem Kampf um die begehrten ersten 2 Tabellenplätze, nun auch ein Kampf bis zum 4. Tabellenplatz herrscht, der intensiver ist als zuvor.

-Der Fußball wird attraktiver

Das sind allerdings alles meine persönlichen Ansichten. Andere werden mit Sicherheit andere Meinungen dazu haben. Ich finde, man kann es auf alle Fälle mal ausprobieren und wenn es nicht hinhaut, immernoch absetzen.

Wirklich Blöd ist es nur für den Tabellenführer^^

Aber wie sagt man so schön, die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen...
 

hamsi

New Member
Besiktas ist in Madrid angekommen

Am gestrigen Tag traf Besiktas Istanbul in Madrid ein, wo sie das Europa League Achtenfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid bestreiten werden.

Nach der offiziellen Pressekonferenz mit Trainer Carlos Carvalhal, wird die Mannschaft die Vorbereitungen auf das Spiel am Donnerstag mit dem Training im Estadio Vicente Calderon abschließen.

images.html


Atletico Madrid wird ohne Arda Turan antreten müssen, der aufgrund einer Verlertzung ausfallen wird.

Für die Interessierten: Das Spiel wird Donnerstag ab 18:30 Uhr auf Star TV (türkischer Sender) übertragen. ODER: Falls jemand Sky hat auf Sky Sport 1. Vllt noch andere Übertragungen (auch online)??

Besiktas ist als einziges türkisches Team in einem Europäischen Wettbewerb und kann somit als einzige Mannschaft international etwas für den türkischen Fußball bewegen. Atletico Madrid tritt allerdings auch nicht zum Vergnügen ein.

Wie kann man die Chancen für Besiktas gegen Atletico einschätzen?
Kommen sie weiter oder nicht?
 

turand

Well-Known Member
AW: Besiktas ist in Madrid angekommen

Wie kann man die Chancen für Besiktas gegen Atletico einschätzen?
Kommen sie weiter oder nicht?

Ich drücke natürlich Besiktas natürlich die Daumen,allerdings dürfte das rein sportlich gesehen eine klare Angelegenheit für Madrid werden.
Die Abwehr von Besiktas gefällt mir ganz und gar nicht,bereits das Weiterkommen gegen Braga war für mich eine grosse Überraschung.
Atletico hat souverän Lazio Rom aus dem Weg geräumt und in der Liga treten sie nach anfänglichen Leistungsschwankungen immer konstanter auf.Den Ausfall von Arda können die verkraften,die haben so viel Qualität in der Offensive,z.B. der Ex-Bremer Diego und die Tormaschine Falcao,der letztes Jahr Porto zum Cup-Gewinn führte.
Mein Tipp:Falcao netzt übermorgen mindestens 2 mal.Adrian trifft auch.
 
Top