Türkischer Honig auf Schwarzbrot

sa

New Member
Türkischer honig auf schwarzbrot ist der titel eines neuen buches.es geht in dem buch über deutsch -türkische liebesbeziehungen im alltag.
also es soll von wirklichen paaren berichtet worden sein und auch sehr lustig sein.

kennt es einer von euch??oder hat schon mal davon gehört??

also es würde mich echt interessieren ob es einer von euch kennt.

vielleicht hab ich ja glück und jemand hat es schon mal gelesen.

:?::smile:
 

birgit02

New Member
AW: Türkischer Honig auf Schwarzbrot

Ich kann dir was über das Buch sagen, denn ich habe es geschrieben:
In dem Buch werden neben Zahlenmaterial zu deutsch-türkischen Beziehungen in Deutschland 21 Liebesgeschichten von deutsch-türkischen Paaren erzählt. Grundlage der Geschichten sind Interviews mit beiden Partnern, in denen sie freimütig von ihren Erfahrungen als bikulturelle Paare in der deutschen Gesellschaft berichten.
Lustig würde ich das Buch nicht nennen. Es sind eher Tatsachenberichte. Witzig sind nur die Geschichten, in denen die einzelnen Partner von ihren gemeinsamem Weg auf humorvolle Weise berichten.

Hier findest du noch mehr Infos über das Buch http://www.türkischerhonig.de
Liebe Grüße
Birgit
 
G

Genevieve

Guest
AW: Türkischer Honig auf Schwarzbrot

hallo birgit,

kompliment zu deiner arbeit. die leseprobe hat mir appetit auf mehr gemacht.
ich werde mir das buch sicher besorgen.
 

birgit02

New Member
AW: Türkischer Honig auf Schwarzbrot

Danke für deine nette Antwort.
Würde mich freuen, deine Meinung hören, wenn du mehr von dem Buch gelesen hast.
Bis dahin
Birgit
 
E

Elena

Guest
AW: Türkischer Honig auf Schwarzbrot

Liebe Birgit,

bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich darauf klicke. Die
Webseite kann nicht angezeigt werden ?

lg Elena
 
B

berliner

Guest
AW: Türkischer Honig auf Schwarzbrot

Kurzbeschreibung
Diese Liebesgeschichten sind etwas Besonderes. Sie erzählen vom Alltag deutsch-türkischer Paare und davon, wie die Partner aus verschiedenen Kulturen ihre Konflikte meistern. Ihre privaten Erfahrungen liefern spannende Einsichten für den öffentlichen Dialog der Kulturen in der unserer Gesellschaft. Können Ehen zwischen Türken und Deutschen gut gehen? Was machen diese Paare anders? Wie gestalten sie ihren Beziehungsalltag? Welche Rolle spielt "die" andere Kultur des Partners? Wie wachsen die Kinder in deutsch-türkischen Familien auf? Die Autorin war innerhalb eines halben Jahres zu Gast in den Wohnzimmern und Küchen von 42 deutsch-türkischen Paaren. Sie haben ihr freimütig von den schwierigen und schönen Seiten ihrer Liebesgeschichten erzählt. Entstanden sind sehr unterschiedliche, anrührende, romantische und ehrliche Portraits. Es sind persönliche Lebensgeschichten, die den Blick für den einzelnen Menschen in der multikulturellen Gesellschaft schärfen.

Über das Produkt
Diese Liebesgeschichten sind etwas Besonderes. Sie erzählen vom Alltag deutsch-türkischer Paareund davon, wie die Partner aus verschiedenen Kulturen ihre Konflikte meistern. Ihre privaten Erfahrungen liefern spannende Einsichten für den öffentlichen Dialog der Kulturen in der unserer Gesellschaft.Können Ehen zwischen Türken und Deutschen gut gehen? Was machen diese Paare anders? Wie gestalten sie ihren Beziehungsalltag? Welche Rolle spielt ¯die® andere Kultur des Partners? Wie wachsen die Kinder in deutsch-türkischen Familien auf? Die Autorin war innerhalb eines halben Jahres zu Gast in den Wohnzimmern und Küchen von42 deutsch-türkischen Paaren. Sie haben ihr freimütig von den schwierigen und schönen Seitenihrer Liebesgeschichten erzählt.Entstanden sind sehr unterschiedliche, anrührende, romantische und ehrliche Portraits. Es sind persönliche Lebensgeschichten, die den Blick für den einzelnen Menschen in der multikulturellen Gesellschaft schärfen.

Quelle : Amazon
 

Jenlain

New Member
AW: Türkischer Honig auf Schwarzbrot

wow
zunächst ein großes kompliment - das nächste kommt dann sicher nachdem ich es gelesen habe.

werde es jetzt zweimal bei amazon ordern - eins für mich und eins wird verschenkt :-D

schön, durch das forum auch darauf aufmerksam geworden zu sein!

grüße
jenlain
 
Top