türkischer pass,brauch ich visum nach irland?ryanair flug

CeNk_47

New Member
hi leute,
folgendes problem :

Meine Schwiegermutter hat mir einen Flug nach Irland gebucht, davon wußt ich nichts,meine Freundin ist gerade in Irland,das ich sie mal überrasche.
So wenn ich jetzt online checkin machen will, werde ich nach EU / EWR Ausweis gefragt.

Ich habe einen Türkischen Pass mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.Bin auch in Kiel geboren.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ein Visum beantragen muss, erreiche momentan das Konsulat nicht,habe eine email geschrieben,Flug geht nächste Woche, also nen Antrag auf Visum dauert ja länger....
Flughafen anrufen kost 1,75 pound die minute
angry.gif


Habe über google Schengen-Visum gefunden, aber auch nicht ganz verstanden ob ich das auch noch beantragen muss oder nicht...

Kennt sich jemand damit aus?
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte
grüße cenk
 

klassen

Gelbe Karte
AW: türkischer pass,brauch ich visum nach irland?ryanair flug

hi leute,
folgendes problem :

Meine Schwiegermutter hat mir einen Flug nach Irland gebucht, davon wußt ich nichts,meine Freundin ist gerade in Irland,das ich sie mal überrasche.
So wenn ich jetzt online checkin machen will, werde ich nach EU / EWR Ausweis gefragt.

Ich habe einen Türkischen Pass mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.Bin auch in Kiel geboren.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ein Visum beantragen muss, erreiche momentan das Konsulat nicht,habe eine email geschrieben,Flug geht nächste Woche, also nen Antrag auf Visum dauert ja länger....
Flughafen anrufen kost 1,75 pound die minute
angry.gif


Habe über google Schengen-Visum gefunden, aber auch nicht ganz verstanden ob ich das auch noch beantragen muss oder nicht...

Kennt sich jemand damit aus?
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte
grüße cenk
Staatsbürger bestimmter Länder benötigen ein Visum für Irland
 

CeNk_47

New Member
AW: türkischer pass,brauch ich visum nach irland?ryanair flug

aha super danke,also brauche ich ein visum, schade.....
 

CeNk_47

New Member
AW: türkischer pass,brauch ich visum nach irland?ryanair flug

ja toll und jetzt steht da wie ich gesehen hab ganz weit unten :

REISEDOKUMENTE NACH GENFER KONVENTION VON 1951

Inhaber eines Reisedokuments nach Genfer Konvention von 1951 benötigen kein Visum sofern das Dokument in einem der folgenden Länder ausgestellt wurde:
BELGIEN
DÄNEMARK
DEUTSCHLAND <--- wurde dort ausgestellt
FINNLAND
ISLAND
ITALIEN
LIECHTENSTEIN
LUXEMBURG
MALTA
NIEDERLANDE
NORWEGEN
POLEN
PORTUGAL
RUMÄNIEN
SCH WEDEN
SCHWEIZ.
SLOWAKEI
SPANIEN
TSCHECHISCHE REPUBLIK

mein pass wurde in hambrug ausgestellt

also deutschland

und jetzt ?

brauch ich doch kein visum?
 
Top