Türkischer Schwarztee kochen und dabei Strom sparen?

egoist

New Member
Hallo,

Wir tun es in eine Thermoskanne nach dem es geworden ist, und ich glaube das ist die beste lösung um Strom zu sparen. Wenn man bedenkt das der Herd morgens und abends Stunden lang an ist. Das kostet viel Strom!

Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht bessere lösungen? Gibt es vielleicht Tee kocher die Sparsam mit Strom umgehen?

Mfg
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türkischer Schwarztee kochen und dabei Strom sparen?

Hallo,

Wir tun es in eine Thermoskanne nach dem es geworden ist, und ich glaube das ist die beste lösung um Strom zu sparen. Wenn man bedenkt das der Herd morgens und abends Stunden lang an ist. Das kostet viel Strom!

Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht bessere lösungen? Gibt es vielleicht Tee kocher die Sparsam mit Strom umgehen?

Mfg

Es gibt elektrische Çaydanlık mit Thermostat. Das Wasser in der unteren Kanne kocht dann immer wieder auf, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wurde. Die untere Kanne ist ein Wasserkocher. In der TR gibt's die Dinger halbwegs ansehnlich ab 90 TL. In D sind sie ein bisschen teurer.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Türkischer Schwarztee kochen und dabei Strom sparen?

Hallo,

Wir tun es in eine Thermoskanne nach dem es geworden ist, und ich glaube das ist die beste lösung um Strom zu sparen. Wenn man bedenkt das der Herd morgens und abends Stunden lang an ist. Das kostet viel Strom!

Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht bessere lösungen? Gibt es vielleicht Tee kocher die Sparsam mit Strom umgehen?

Mfg

Sag mal, warst Du betrunken als Du das geschrieben hast? :rolleyes:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Türkischer Schwarztee kochen und dabei Strom sparen?

...und ich stelle ihn übrigens auf ein Stövchen mit Kerze.
 

egoist

New Member
AW: Türkischer Schwarztee kochen und dabei Strom sparen?

Ja leute ist schon gut. Wenn ihr jetzt fertig seid dann bitte zurück zum Thema :)

@Lynx72 Danke für den Tipp.
 

boncuklar

Active Member
AW: Türkischer Schwarztee kochen und dabei Strom sparen?

Wir haben bis vor ca. einem Jahr, das Stövchen vom Fondue benutzt, das mit Spiritus befüllt wurde.
War nicht schlecht. Schön groß, heiß genug das Wasser zum Kochen zu bringen, aber die Kanne war am Boden immer mit Ruß bedeckt.

Außerdem war es mir langsam zu gefährlich, nachdem mein Mann Spiritus nachfüllen wollte und die sehr hell brennende Flamme nicht sah.
Das hat vielleicht gepufft. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert.

Dann gab es bei Aldi ein elektr. Fondue-Set. Auf dieser Platte steht nun unsere çaydanlık.
Verbraucht zwar auch Strom, kann aber über den Regler gut gesteuert werden und ist mir lieber als die offene Flamme in der Wohnung.
 
Top