Türkischer Umweltminister: Christentum ist keine Religion mehr

Lynx72

Gesperrt
Erstaunlich, wer sich neuerdings berufen fühlt, Volksreden zu solchen Fragen zu halten: Umweltminister Erdoğan Bayraktar schwadronierte auf einer Frauenkonferenz der AKP, das Christentum sei nicht länger eine Religion, sondern eine Kultur. Sie (die Christen) wollten auch den Islam in eine bloße Kultur verwandeln. Bayraktar beklagte zudem, dass die drei größten Staaten der Erde keine muslimischen seien. "(...) China, Indien, nur die USA glauben an einen einzigen Gott. Spiritualität und religiöse Gefühle werden geschwächt", bedauerte der Minister.

Quelle: http://www.hurriyetdailynews.com/ch...ister.aspx?PageID=238&NID=38021&NewsCatID=393

-------------------------------------

Immerhin ruft er nicht offen zum Jihad auf.
 
K

KiraS

Guest
Ist schon erstaunlich, wie anmaßend manche Menschen sind.
Mit dieser Anmaßung sollten sich mal deutsche Politiker befassen.
Das würde nämlich bedeuten, dass die Kirchensteuer hinfällig wäre.
Mein Portemonai und ich würden das begrüßen.
 
P

pauline09

Guest
Erstaunlich, wer sich neuerdings berufen fühlt, Volksreden zu solchen Fragen zu halten: Umweltminister Erdoğan Bayraktar schwadronierte auf einer Frauenkonferenz der AKP, das Christentum sei nicht länger eine Religion, sondern eine Kultur. (...)

Immerhin hat er damit anerkannt, dass Christen überhaupt Kultur haben - und nicht nur ihren Glauben. Es könnte schlimmer sein.
Einfach reden lassen, was soll's ..
 
S

sommersonne

Guest
Der gute Minister sollte sich lieber mit der Umwelt befassen. Damit sieht es in der Türkei nicht gerade rosig aus. Da hätte er genug zu tun.

Kultur scheint ja in seinen Augen nicht unbedingt etwas positives zu sein. Schon traurig.
 
Top