Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

frastruktur

New Member
Hallo an alle,

ich brauche mal eure zahlreichen Erfahrungen und Meinungen.

Ich bin 25 Jahre alt und deutsche. Ich bin nun seit gut 3 Jahren mit einem Türken (er ist 38 Jahre alt) in einer Beziehung. Wir möchten nun gerne ein Baby bekommen (ich bin noch nicht schwanger ) und als vorsichtige Deutsche Staatsbürgerin *mache ich mir im Voraus schon viele Gedanken.

Er wohnt in der Türkei und ich habe meinen festen Wohnsitz inkl. Arbeitsplatz in Deutschland. Ich werde das Baby natürlich in Deutschland zur Welt bringen und auch weiterhin in Deutschland wohnen. Einen Umzug in die Türkei kommt zurzeit noch nicht in Frage. Eine Heirat ist ebenfalls noch nicht geplant.

Bei der Geburt soll mein Freund und der Vater des Kindes natürlich dabei sein. Er war noch nie in Deutschland und hat auch noch nie einen Visumsantrag gestellt. Bei Durchsicht der Formulare habe ich jetzt gesehen, dass man den Grund für das Visum angeben muss.

Was meint ihr, sollte er wirklich reinschreiben Grund des Visums: *Geburt des eigenen Kindes und dann noch die Vaterschaftsanerkennung beilegen. Oder sollten wir lieber versuchen einfach ein Besuchervisum zu erlangen und eine Einladung über meine Eltern verschicken.

Ich hab schon überlegt ob es vielleicht wirklich sinnvoller ist ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen und dann eventuell bei einer Ablehnung die Dinge so einem Anwalt zu geben. Hab von einem Fall im Internet gelesen, dass es mit entsprechendem Rechtsbeistand schonmal eher funktioniert.

Ach ja, noch eine Sache. Ich hatte überlegt, dass wir ein Visum für ungefähr 2 Monate beantragen. Auch wenn er diesen Zeitraum eh nicht komplett ausnutzen kann da er arbeiten muss. Aber ich dachte wenn das Kind eher kommt, dann kann er sich zumindest in den 2 Monatszeiträumen flexibel bewegen und wir sind nicht an einen genauen Termin gebunden. Länger als 2 Wochen am Stück bekommt er leider eh nicht frei.

Ich hoffe man konnte halbwegs verstehen was ich meine. Ich danke euch allen im Voraus für eure Erfahrungen und Antworten.

LG Nina
 

russini

Well-Known Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

also familienzusammenführung zum deutschen kind ist im voraus nicht möglich, erst wenn schwangerschaft vom arzt bestätigt wurde und er vaterschaft in TR bereits anerkannt hat. aber dafür musst du erst schwanger sein :wink:

jetzt kannst du nur besuchervisum beantragen.

mehr kannst du unter info4alien forum rauslesen oder erfragen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

eine gute bekannte hier, stand vor einem jahr vor der selben frage.

sie hatten sich entschieden nicht den wahren grund anzugeben, sondern besuch eines familienfreundes. sie hatte bedenken, das man das visum nicht erteilt, wenn er wegen der geburt des eigenen kindes kommen möchte!
er bekam das visum irgendwann auch, aber zu spaet. die kleine war da schon geboren, als er kommen konnte!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

... Länger als 2 Wochen am Stück bekommt er leider eh nicht frei...

Hallo Nina !

Woher weißt Du denn, daß Euer noch gar nicht vorhandenes Gürkchen genau in den 2 Wochen zur Welt kommt, oder habt Ihr Kaiserschnitt eingeplant :wink:

Im Ernst: Ich habe schon viel über "Familienzusammenführung zum Kind" gelesen. Vielleicht goggelst Du mal ?

Wie das mit einem "nur Visum zur Geburt" ist, kann ich nicht sagen. Gibt´s bestimmt auch einiges drüber im Netz. Die Frage ist eben, bekommt er das Visum dann rechtzeitig vor Geburt und ist dann auch zum Termin hier ? Keine Ahnung wie das funktioniert ?
 

YaseminS

Active Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

als vorsichtige Deutsche Staatsbürgerin *mache ich mir im Voraus schon viele Gedanken.

Hast du dir auch über andere Dinge als das pünktliche Visum Gedanken gemacht?
Du möchtest weiterhin in Deutschland leben, dein Freund möchte weiterhin in der Türkei bleiben und kennt Deutschland nicht mal.
Eine gemeinsame Zukunft ist derzeit nicht geplant, aber ein Kind. Dieses Kind wirst du alleine erziehen, mit allen Problemen alleine bzw. zumindest ohne Kindsvater dastehen. Der Vater wird das Kind nicht aufwachsen sehen, keinen Einfluss auf die Erziehung haben, Vater und Kind werden sich maximal wenige Male im Jahr für kurze Zeit sehen.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist auch nicht Thema, ich weiß, deshalb bin ich auch schon wieder raus aus dem Thread. :rolleyes:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

Hast du dir auch über andere Dinge als das pünktliche Visum Gedanken gemacht?
Du möchtest weiterhin in Deutschland leben, dein Freund möchte weiterhin in der Türkei bleiben und kennt Deutschland nicht mal.
Eine gemeinsame Zukunft ist derzeit nicht geplant, aber ein Kind. Dieses Kind wirst du alleine erziehen, mit allen Problemen alleine bzw. zumindest ohne Kindsvater dastehen. Der Vater wird das Kind nicht aufwachsen sehen, keinen Einfluss auf die Erziehung haben, Vater und Kind werden sich maximal wenige Male im Jahr für kurze Zeit sehen.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist auch nicht Thema, ich weiß, deshalb bin ich auch schon wieder raus aus dem Thread. :rolleyes:

Genau solche Gedanken gingen mir beim Lesen auch durch den Kopf .
Wie kann man an Kinder denken wenn das Paar soviele Kilometer trennt ??
Das Kind möchte doch auch den Vater bei sich haben und nicht nur die Mutter .

Weiss dein Freund davon ??
Den eigentlich kommt erst die Heirat und dann das Kind ...
 

frastruktur

New Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

Schön das ihr euch sorgen macht! Natürlich weiß der kindsvater davon aber wir haben uns dazu entschlossen erst danach zu heiraten! Und ein Aufenthalt in Deutschland ist nur begrenzt geplant! Aus beruflichen gründen (vertrag, abfindung) ist es für mich und Kind zunächst besser noch eine kurze Weile, Maximum 6 Monate in Deutschland zu bleiben, aber danach möchte ich natürlich zu meinem Freund, dann vermutlich auch schon Ehemann! Also an all diese Dinge Habe ich natürlich gedacht!

Danke für den Hinweis mit der Familienzusammenführung zum deutschen Kind, das war mir so nicht bewusst und macht es wieder n weniger leichter zu suchen bei google!

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
 

Jenna09

New Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

Stell dir das ganze aber nicht so einfach vor!

Unser kleiner Mann ist ohne den Papa auf die Welt gekommen und jetzt sind wir schon mehr als 2 Monate mit der Vaterschaftsanerkennung beschäftigt.
Die Vaterschaftsanerkennung während der Schwangerschaft funktionierte nicht, da die Botschaft in Ankara unbedingt die Geburtsurkunde haben wollte....

Die wollen Flugunterlagen/Passstempel (das du auch wirklich in der Türkei gewesen bist) und vieles mehr, um mehr als sicher gehen zu können, dass der kleine Ströpp dann auch wirklich von DEINEM Freund ist.

Besuchervisum wäre eine 50/50 Chance das er kommen darf. Mein Lebensgefährte und ich haben uns umentschieden, da wir die ca. 600€ und mehr (Unterlagen, Versicherung, Flug, etc.) lieber für Sachen wie Kinderwagen, etc. inverstieren wollten.

Wärt ihr allerdings vorher verheiratet, wer das mit dem Visum (Familienzusammenführung zur deutschen Ehefrau) "einfacher", aber er muss dann vorher noch einen Deutschtest machen und natürlich bestehen.

Sollte alles gut durchdacht sein... :roll:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkischer Vater zur Geburt des Kindes nach Deutschland

etwas kritisch sehe ich nur sein alter, 38jahre!:roll:

ohne family? keine exfrau und kinder? eine gescheiterte beziehung?und das hier, in der türkei?
wenn's so sein sollte, ich sag mal meine vermutung und womöglich liege ich falsch, aber entweder er hat nichts und ist nichts(sonst waer er hier schon laengst weg vom ledigenmarkt) oder er hat ein anderes problem!

wenn er kein vorleben hat(geschiedene oder gescheiterte beziehung), mit so einem mann könntest du mich jagen und du planst(blutjung) kinder, er hier, du da!:roll:
 
Top