türkisches Fernsehen

suupidancer

New Member
Merhaba,

bin neu hier und hab trotz Suchfunktion nicht das richtige gefunden.
Seit einem Jahr beschäftige ich mich nun mit dem Thema türkisches TV.
Ich lebe hier in der totalen Provinz... kein Kabelfernsehen. Das Mietshaus wo ich wohne, hat eine Satellitenschüssel auf Astra eingestellt. Da gibt es nur einen tr Sender. Da das Haus sehr alt ist, ist es fast unmöglich eine weitere Schüssel am Dach oder Hauswand zu befestigen. Da wo die bisherige Schüssel ist, kann eine zweite auch nicht hin...Balkon des anderen Mieter...


Ich nehme an, Türksat wird wohl nicht die gleichen Kanäle haben wie Astra plus die zusätzlichen türkischen, so daß man die Schüssel einfach austauschen kann?
Kann man über Internet tr. TV empfangen, und zwar am Fernsehen, nicht über Verkabelung Laptop, sondern direkt aus der Leitung quasi?




Danke für eure Hilfe



SLM
Tanja
 

suupidancer

New Member
:) weil es mir gefällt..:)
Ich liebe die Musik..da ich auch leidenschaftlich orientalischen Tanz /Bauchtanz
"mache" suche ich auch immer nach Anregungen/Musik etc..
 
L

Laledevri

Guest
:) weil es mir gefällt..:)
Ich liebe die Musik..da ich auch leidenschaftlich orientalischen Tanz /Bauchtanz
"mache" suche ich auch immer nach Anregungen/Musik etc..

Du kannst das doch alles via PC anschauen...TRT hat alle Sender als Livestream und auch die privaten sind on.
TRT müzik ist sowieso der einzig brauchbare Sender. Aber gebauch-tanzt wird da nicht. Da wird ge-fasilt, ge-türksanattet, ge-türkhalkt, ge-illahit, -g'-arabeskt. Mir fällt jetzt eigentlich gerade mal auf, dass mir hier noch kein Bauchtanz untergekommen ist und ich wohne über zwei Jahre hier. Was mache ich falsch? Sollte ich mal raus aus den Türkü-Bars?:D
 

suupidancer

New Member
:) JEDE Art von türkischer Musik ist für den orientalischen Tanz verwendbar..ich liebe alle diese Musik.
Bei "Türkei sucht den Superstar"...da gibts manchmal Bauchtanz...auch Musik...auf welchem Sender läuft das?
Wo ist "hier"..also wo wohnst du?
 
L

Laledevri

Guest
JEDE Art von türkischer Musik ist für den orientalischen Tanz verwendbar..ich liebe alle diese Musik.


Das einzige, was aus dem klassischen Repertoire verwendet werden darf/sollte ist Köcek (getanzt von Männern), beziehungsweise die von den Cengi getanzten Tänze aus dem Harem, ansonsten kommt noch Mêhter-î-birûn- Repertoire in Frage. Einen Fasil zu "verbauchtanzen" halte ich für deplaziert. Ob man auf jeden usul tanzen kann, das ist auch diskutabel.

Aber die Touri-Läden in Sultanahmet haben eine Menge Belly dance- CD's, die werden wohl wissen warum.

Bei "Türkei sucht den Superstar"...da gibts manchmal Bauchtanz...auch Musik...auf welchem Sender läuft das?


Keine Ahnung. Sowas ist nicht meine Baustelle.


Da, wo mein Haus wohnt:D
 

suupidancer

New Member
Da der orientalische Tanz, so wie er eigentich richtig heißt (Bauchtanz ist nur vor ein paar hundert Jahren.. Ende 17. Jahrhundert, wenn ich mich richtig erinnere.....falsch übersetzt/überliefert worden),
auch eine Sportart ist, wie jeder andere Tanz auch, ist hierzu aufwärmen notwendig,
wozu ich gerne jede Art von orientalischer Musik verwende, um meinen Schülerinnen das breite Spektrum näher zu bringen,
und nicht nur Touri-Sultanahmet-Musik :)
 
Top