Türkisches Hochzeits-/Liebeslied aus den 70ern gesucht!!!

Stevienator

New Member
Hallo erstmal bzw. Merhaba!
Ich suche dringend im Namen meiner Freundin ein türkisches Lied. Dieses wurde auf der Hochzeit ihrer Eltern im Jahre 1980 gespielt, sollte also so etwa aus den 70ern (oder eventuell auch früher) stammen. Es ist ein sehr schönes, langsames Lied. Ich kann mir schon vorstellen, daß das jetzt auf ca. 75% der türkischen Lieder zutreffen mag, aber falls irgendjemand von euch eine spontane Idee hat, oder sich darunter etwas vorstellen kann oder einen Typ hat, wo man weiter suchen könnte, wäre ich mehr als dankbar!

MfG
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Dir ist schon klar das du uns überhaupt kein einzigen anhaltspunkt geliefert hast ...

ein schönes langsames lied aus den 70ern!

... das sind ne ganze menge :)
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Das bekannteste liebeslied in der türkei ist glaub ich "Samanyolu"

...bir sarkisin sen ömür boyu sürecek, dudaklarımdan
yıllarca düsmeyecek ...



aber das wäre viel zu einfach :)
 

DameTR

Member
Re: Türkisches Hochzeits-/Liebeslied aus den 70ern gesucht!!

Zitat von DameTR:
Zitat von Stevienator:
... aber falls irgendjemand von euch eine spontane Idee hat, oder sich darunter etwas vorstellen kann oder einen Typ hat, wo man weiter suchen könnte, wäre ich mehr als dankbar!

Samanyolu wäre schon ein guter Tip ... höre es Dir selber mal an unter:

[Admin: Web-Adresse gelöscht]... das Lied und vielllllee andere, gleich auf der Startseite ist Samanyolu zu finden.

Anmerkung von turkish-talk.com: Bitte keine derartigen Adresse posten, da nicht sicher ist, wer die Urheberrechte besitzt und wie dessen Verwertung vereinbart wurde. Dieses Thema ist juristisch recht heikel. Vielen Dank für Euer Verständnis.
 

Zerd

Well-Known Member
samanyolu ist auch meines wissens das typische hochzeitseingangslied, auf meienn beiden hochzeiten wars jedenfalls so...;)

ist uebrigens auch auf deutsch gesungen worden: peter alexanders oh lady mary....
 

Zerd

Well-Known Member
oh, ich will mich nicht beklagen, es waren beide male sieben wunderbare jahre!...es kann also durchaus so weitergehen.
 
Top