Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

Lynx72

Gesperrt
Wird nur der Verkauf oder auch der Ausschank von Allohol in der Gastronomie nach 22 h verboten? Dann könnten Side und Alanya nämlich zumachen.
 

BodrumBodrum

Active Member
Wird nur der Verkauf oder auch der Ausschank von Allohol in der Gastronomie nach 22 h verboten? Dann könnten Side und Alanya nämlich zumachen.

According to the bill, retailers will no longer be allowed to sell alcoholic beverages between 10 p.m. and 6 a.m. The opposition parties strongly criticized the amendments, arguing that such a ban should not include touristic regions. (Hürriyet Daily News von heute)

.... es sollte die Touristenregionen nicht betreffen aber es könnte ...
 

Melli 2

Well-Known Member
Ist doch ein bisschen komisch oder, von 22 Uhr bis 6 Uhr kann ich kein Alkohol kaufen, aber ansonsten kann ich mich den ganzen Tag zudröhnen????

Ich finde es völlig okay, aus Jugendschutzgründen keinen Alkohol in Bildungseinrichtungen zu bewerben oder zu verkaufen. Ich bin sogar für Alkohol(werbe-)verbot bei Konzerten und überall, wo sich viele und viele junge Menschen ansammeln. Aber mal ganz ehrlich ... hat das die Kids schon jemals davon abgehalten sich ihren Alkohol von woanders mit zu bringen.

Was hier aber passiert ist, dass es dem Normalbürger immer schwerer gemacht wird, ein Bier oder einen Wein zu kaufen. Und das ist Beschrenkung der persönlichen Freiheit.

Und was heisst denn eigentlich 'Bildungseinrichtung' in diesem Zusammenhang. Hier ist an jeder Ecke eine private Sprachschule. Und gehören Fahrschulen auch dazu??? Ein sehr dehnbarer Begriff und somit auch sehr dehnbare 100 Meter ;)

Ja, dieses Gesetz ist schwer nachzuvollziehen .weil es da auch sehr viele Ausnahmen gibt .
Für Gaststätten , Feste , Ausschänke gilt es nämlich nicht !

http://www.bleib-klar.de/download/fachthemen/alkoholverkaufsverbot-in-bw.pdf
 
S

sanbea

Guest
man man man.. denkt darüber nach... In Istanbul.. alles dicht ab 22.00 oder was? neeee, oder? Das muss ein Witz sein, oder?
 

alterali

Well-Known Member
In Bayern gab es auch ne heftige Diskussion über Alkohlverkauf in der Nacht an Tenkstellen.
Ich weiß, nicht wer das initiiert hat, oder wie es ausgegangen ist.
Nur hinweisen, daß eine solche Diskussion nicht auf die Türkei beschränkt ist.
Und von Zigaretten und Rauchern will ich jetzt gar nicht anfangen.
 

Ottoman

Well-Known Member
In Bayern gab es auch ne heftige Diskussion über Alkohlverkauf in der Nacht an Tenkstellen.
Ich weiß, nicht wer das initiiert hat, oder wie es ausgegangen ist.
Nur hinweisen, daß eine solche Diskussion nicht auf die Türkei beschränkt ist.
Und von Zigaretten und Rauchern will ich jetzt gar nicht anfangen.

Ist aber schon ein Unterschied, ob Du bei Shell ab 22 Uhr kein Bier mehr bekommst, oder Restaurants schließend müssen, weil sie generell kein Alkohol mehr verkaufen dürfen.
 
Top