Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

D

Decebal

Guest
Wir werden hier ja auch nicht als "misafir" sondern "yabancı" bezeichnet.....bedeutet das, dass wir nie dazugehören? o_O
Yabanci....
Ich kenn das, aus meiner Heimat.
Ich habe keinen rumänischen (sondern polnischer) Name und wurde oft als "Fremder" angesehen und angesprochen.
ich weiss, was yabanci bedeutet. Weiss es, auf meiner eigenen Haut.
Danke für die Korrelation yabanci-misafir... Daran habe ich nicht gedacht.

PS "nie dazugehören". Ich würde das Wort "Nie" in meinem Fall nicht benutzen. Das andere Wort... doch.
Tut mir leid, dass ich zustimmen muss, dass bei vielen Türken in D. (aber nicht nur Türken), beide Wörter zustimmen...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Wir werden hier ja auch nicht als "misafir" sondern "yabancı" bezeichnet.....bedeutet das, dass wir nie dazugehören? o_O
Ich kenne in meiner Umgebung 5 deutsch turkische familien.Hab die mal gefragt ob sie sich als yabanci fuehlen.Sie sagten"Nein um gotten willen,unter solchen lieben,freundlichen Menschen fuehlen wir uns eher wie tuerken."
Das sind aber auch Menschen,die selber auch sehr freundlich und net sind.
Beruht wohl auf gegenseitigkeit..
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Nö. Werden wir auch nie. Ist eine Illusion. Allerdings gibts yabanci Stufe 1, der yabanci bleibt und yabanci Stufe 2, der Sachen wie "Artik Türk oldun" oder "Türklesmissin" gesagt bekommt...

Gleiches gilt für "uns" in Deutschland!

Stufe 1: Gastarbeiterkind
Stufe 2: deutsche mit türkischem Migrationshintergrund

Wir gehören auch "nie" dazu!!
 

ege35

Well-Known Member
Ich kenne in meiner Umgebung 5 deutsch turkische familien.Hab die mal gefragt ob sie sich als yabanci fuehlen.Sie sagten"Nein um gotten willen,unter solchen lieben,freundlichen Menschen fuehlen wir uns eher wie tuerken."
Das sind aber auch Menschen,die seller auch sehr freundlich und net sind.
Beruht wohl auf gegenseitigkeit..

Sag mal, kannst du überhaupt lesen??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass wir als YABANCI bezeichnet werden, nicht, dass wir uns so fühlen.
Dein letzter Satz soll uns wohl unterstellen, dass wir nicht freundlich und nett sind.....du bist so leicht zu durchschauen in deiner ...ääähhm.... "schlichten" Denkweise :eek:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Sag mal, kannst du überhaupt lesen??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass wir als YABANCI bezeichnet werden, nicht, dass wir uns so fühlen.
Dein letzter Satz soll uns wohl unterstellen, dass wir nicht freundlich und nett sind.....du bist so leicht zu durchschauen in deiner ...ääähhm.... "schlichten" Denkweise :eek:
Haeeee habe nur von den lieben leuten in meiner Umgebung erzaehlt.Wie du bist interessiert mich doch nicht.
 
D

Decebal

Guest
Lale, es ist keine Märchenstunde.
Du bist Deutsche im Osten. Kennst die Probleme, bist pragmatisch, kennst die Vorteile und Nachteile und bist desswegen glücklich, dort zu leben.
Wie ist es aber mit den Orientalier, die sich im Westen ein Zuhaus (nicht Heimat) finden wollen? Die versuchen, sich zu integrieren und kulturelle Kompromisse zu machen? Die schwer anerkannt werden, für die es fast gar keine Emptie gibt...???
 
D

Decebal

Guest
Sag mal, kannst du überhaupt lesen??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass wir als YABANCI bezeichnet werden, nicht, dass wir uns so fühlen.
Dein letzter Satz soll uns wohl unterstellen, dass wir nicht freundlich und nett sind.....du bist so leicht zu durchschauen in deiner ...ääähhm.... "schlichten" Denkweise :eek:
Auch wegen meinem Namen, der nicht rumänisch ist, wurde ich oft als Fremder - Yabanci, bezeichnet. Ich wurde auch aufgefordert, meinen Namen zu ändern und zu rumänisieren. Das habe ich aber nicht gemacht und werde nieeee machen. Ich verstähe, was Ege meint. Man wird als yabanci bezeichnet und man fühlt sich nicht als yabanci und das tut seehhr leid...
 
Top