Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

L

Laledevri

Guest
Lale, es ist keine Märchenstunde.
Du bist Deutsche im Osten. Kennst die Probleme, bist pragmatisch, kennst die Vorteile und Nachteile und bist desswegen glücklich, dort zu leben.
Wie ist es aber mit den Orientalier, die sich im Westen ein Zuhaus (nicht Heimat) finden wollen? Die versuchen, sich zu integrieren und kulturelle Kompromisse zu machen? Die schwer anerkannt werden, für die es fast gar keine Emptie gibt...???

Wenn Du woanders hingehst, musst Du immer kulturelle Kompromisse machen, völlig egal, ob Du nach Ost oder West gehst. Integrieren muss man sich auch, um klarzukommen. Am besten beobachtet man, wie die Leute sich in bestimmten Situationen verhalten und passt sein Verhalten dann entsprechend an. Macht man es immer nur, wie man es von zu Hause kennt, stösst man die Leute vor den Kopf oder einfach nur auf Unverständnis. Das ist jeden Tag ein Neu-Lernen. Aber man muss auch dazu bereit sein und sich darauf einlassen.

Und man stösst immer, egal wo, auf Leute, die einen aus irgendeinem Grund nicht wollen. Dann bleibt man einfach weg von denen und gut ist. Es gibt auch die, die Dich wollen. Die gibt es immer. Überall.
 
L

Laledevri

Guest
Ich verstähe, was Ege meint. Man wird als yabanci bezeichnet und man fühlt sich nicht als yabanci und das tut seehhr leid...

Beim Y- Wort kommst halt immer auf den Kontext und die Intention des Sprechers an. Manche verwenden es schlicht, um zu zeigen, dass Du ursprünglich halt von woanders kommst (was ja kein Problem darstellt). Andere, um Dich auszugrenzen. Erstere sind in der Mehrheit.
 

blackcyclist

Gesperrt
Mein kleiner Cousin war gestern das erste mal in der Moschee fuer das bayramgebet.Als Ich ihn gestern abend sah standen ihm die ganzen Harare auf dem Kopf ab,Ich dachte er hat irgendein haarmittel benutzt.
Nein,hat er nicht!
Es war der Imam in der Moschee,der ihm so eine Angst gemacht hat.
Wenn Mann/Frau Alkohol trinken kommen sie in die hoelle.In der hoelle werden sie verbrannt.Bekommen aber wieder neue haut,werden wieder verbrannt,dann wieder neue haut,wieder verbrannt.
Tante soll alle flaschen wegwerfen,onkel soll kein Alkohol mehr trinken.
Onkel heute zum Imam um ihm zu zeigen wie eine hoelle auf erden aussieht.
Imam hat eine Woche Zeit zu kuendigen,da er schwer krank ist .
Naechste Woche geht cousin wieder in die Moschee um zu sehen dass der imam we gist,weil er nicht richtig tickte und nur bloedsinn von sich gab.

Genau die Stelle mit der nachwachsenden Haut in der Hölle hat kilicaslan mal als Beweis für die Wissenschaftlichkeit des Koran zitiert. Muss also stimmen.
 
D

Decebal

Guest
Wir sind alle irgendwo eine Mischung. Dieses ganze Nationalismuszeug ist sowas von Oberkäse.
Bei mir war es keine Oberkäse, sondern Familiendrama... Leide noch jetzt darunter. Familienmitglieder, die miteineander seit mehr als 10 Jahre nicht sprechen... Leider :(

Und das nur wegen solchen blöden Nationalismen und Ober/Minderwertigkeis-Komplexen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
Wozu möchtest Du konkret gehören? Bzw. wozu fühlst Du Dich nicht zugehörig? Wo fühlst Du Dich genau ausgegrenzt?

Das sind Fragen, die mich wirklich interessieren. Ist es eher auf der Gefühlsebene oder gibt es konkrete Gesetzesbarrieren?

Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur das deutlich machen, was du in deinem vorletzten Posting an Decebal verdeutlicht hast.

"Man stösst immer irgendwo auf Leute, die einen aus irgendwelchen Gründen nicht haben wollen".

Das ist überall so! Es gibt bestimmt kein einziges Land, wo die "fremden" von sich behaupten, nie wie fremde behandelt wurden zu sein.

Ich persönlich bin deutsche. Habe keinen Migrationshintergrund, den haben meine Eltern. Fühle mich aber aufgrund der Herkunft meiner Eltern und meiner Familie sehr mit der Türkei verbunden! Ich würde sie nie als meine 2. Heimat leugnen, wenn man mich anspricht und sagt "sie sprechen so ein ausgezeichnetes, akzentfreies deutsch und das obwohl sie keine deutsche sind"...

Ich fühle mich beiden Ländern zugehörig!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Übrigens war ich gestern um 23:06h im Bakkal und hab ne Flasche Wein gekauft:D

erst lief der Verkäufer zur Tür ob keine Gandarma da ist dann packte er die Flasche in die übliche schwarze Tüte und die dann nochmal in eine Weisse :p

Na dann sei froh das du in der Türkei wohnst und nicht in BaWü! Dort bekommst du nämlich ab 22:00 nüx mehr....auch wenn keine Menschenseele im Laden ist......
 
Top