Türkvizyon 2013

Türkvizyon ist das türkische Song Contest und soll einmal im Jahr stattfinden.
Der türkische Song Contest entstand, da sich die Türkei beim Eurovision Song Contest benachteiligt fühlte.
Der Grund hierfür ist vor allem das Deutschland, Frankreich, England, Spanien und Italien direkt ins Finale ziehen dürfen ohne beim Halbfinale mitzumachen müssen.
Nun veranstaltet die Türkei ihren eigenen Song Contest.
Der Wettbewerb besteht aus 2 Halbfinalen dem 19. Dezember 2013 sowie dem 21. Dezember 2013 und natürlich dem Finale am 23. Dezember 2013.
Der Song Contest wird vom 19. Dezember bis zum 23. Dezember in der türkischen Stadt Eskisehir ausgetragen. Eskisehir ist außerdem die Kulturhauptstadt 2013 der Turkrepubliken.
Bei der Türkvizyon 2013 werden 24 Länder teilnehmen darunter auch autonome Republiken.
Quelle
Find ich gut das die Türkei das durchzieht. Bei Eurovision werden die gewinner eh schon vorher bestimmt.
 
S

sintostyle

Guest
Find ich gut das die Türkei das durchzieht. Bei Eurovision werden die gewinner eh schon vorher bestimmt.
Klar weswegen die 5 von dir erwähnten Länder jedes Jahr gewinnen... informiere dich mal... jedes Land muss ins Halbfinale ausser die 5 größten Nettozahler. D.h. Schweden, Dänemark, Serbien und so weiter werden genauso behandelt und benachteiligt wie die Türkei und haben trotzdem schon gewonnen (wie die Türkei ja auch). Die türkischen Beiträge nach Manga waren halt auch nicht überragend.
 

blackcyclist

Gesperrt
Wenn die Türkei bei diesem Contest auch nicht gewinnt, empfehle ich die Ausrichtung eines globalen Musikcontests mit der Türkei als einzigem Teilnehmerland.

Wenn die Türkei verliert, liegt es immer an den Anderen, aber nicht weil sie besser sind, sondern weil sie sich gegen die Türkei verschworen haben.

PS: Deutschland hat den ESC zweimal gewonnen, richtig gute Verschwörung geht anders.
 
Klar weswegen die 5 von dir erwähnten Länder jedes Jahr gewinnen... informiere dich mal... jedes Land muss ins Halbfinale ausser die 5 größten Nettozahler. D.h. Schweden, Dänemark, Serbien und so weiter werden genauso behandelt und benachteiligt wie die Türkei und haben trotzdem schon gewonnen (wie die Türkei ja auch). Die türkischen Beiträge nach Manga waren halt auch nicht überragend.
Ich?
Aso nur weil man zu den größten Nettozahlern gehört braucht man beim Halbfinale nicht mitzumachen?! Das nenne ich mal Sportsgeist.
 
N

nordish

Guest
Wenn ich ein Grillfest ausrichte und bezahle, möchte ich auch daran teilnehmen dürfen.
Das ist so simpel.
 
L

Laledevri

Guest
Komisch, dass auf der offiziellen Türkvizyon-Page nichts von einer Benachteiligung steht. Sondern nur von dem Bedürfnis, so einen Wettbewerb auch für die Turksprachige, bzw. zentralasiatische Welt, auszurichten. Was nachvollziehbar ist, da die Musikkultur einfach unterschiedlich ist. Gibt ja auch einen Asia-Pacific-Soncontest. Und ich glaube nicht, dass irgendwelche Maoris dann nölen: Das haben wir nur gemacht, weil wir bei Eurovision benachteiligt wurden.
 
Top