Türkischen Pass verlängern

siksara

Active Member
Hallo an alle die schon mal ihren türkischen Pass in Karlsruhe oder einer andern Botschaft/Konsulat verlängern ließen...

Langsam krieg ich einen dicken Hals!

Mein Mann versucht seit Wochen in Karlsruhe jemandem im türkischen Konsulat zu erreichen, ohne Erfolg..

Ich habe letzte Woche auch eine E-Mail hingeschickt um zu eruieren, wie das Prozedere geht, welche Unterlagen man braucht, ob man mit oder ohne Termin hingehen kann/muss....

Wer kann uns Tipps geben wie`s nun weitergehen soll oder kann.

Einfach hinfahren ist bescheuert, ist nämlich ne Stunde von uns...
 
J

Jülide

Guest
AW: Türkischen Pass verlängern

mein vater ist damals auch immer so hin gegangen wegen pass oder ausweiß verlängern lassen
man sollte nur zeit mitbringen und früh da sein

ich habe dem konsulat vor 6 wochen einen einschreiben brief geschickt und warte bis heute noch auf ne antwort.

also ich glaube dein mann sollte persönlich hin gehen ...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Kann nichts zum Thema beitragen, aber generell rufe ich bei sowas immer an.

Habe es gerade gesehen, dass dein Mann das versucht hat. Und da geht keiner ran? Dann nochmal die Nummer überprüfen.
 

siksara

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Es kommt eine answering machine die einem mitteilt, dass man unter einer 0090 Nummer anrufen solle bei diesen oder jenen Angelegenheiten, ansonsten wird es gleich eine Weiterleitung geben...

Diese Weiterleitung kommt aber nicht.

Nicht mal zu den regulären Öffnungszeiten geht jemand ans Telefon...
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Türkischen Pass verlängern

Kann nichts zum Thema beitragen, aber generell rufe ich bei sowas immer an.

Habe es gerade gesehen, dass dein Mann das versucht hat. Und da geht keiner ran? Dann nochmal die Nummer überprüfen.

Bei den Türken kann ich nicht mitreden .... aber bei den Saudis habe ich mal versucht über die offizielle Nummer anzurufen ..... da kommt man in eine herrliche Schleife, die einem 5 Minuten die Ohren vollquatscht und dann wird man einfach ausgeklingt ..... zu gut Deutsch ... man hat keine Chance ein menschliches Wesen an den Apparat zu bekommen ....

Gibt es in deinem Ort keine anderen Türken, die man nach evtl. anderen Telefonnummern befragen könnte .... In der Botschaft in Berlin anrufen und nach einer funktionsfähigen Telefonnummer fragen ....
 

Farina

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Es kommt eine answering machine die einem mitteilt, dass man unter einer 0090 Nummer anrufen solle bei diesen oder jenen Angelegenheiten, ansonsten wird es gleich eine Weiterleitung geben...

Diese Weiterleitung kommt aber nicht.

Nicht mal zu den regulären Öffnungszeiten geht jemand ans Telefon...
Dann würde ich bei einem anderen Büro dort anrufen und höflich fragen, wann denn am besten jemand von den Kollegen zu erreichen sei oder ob sie dir vielleicht die gewünschte Auskunft geben können.
 

siksara

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Das ist mal ne Idee, hast Du recht....
Vielleicht kann ja Frankfurt weiterhelfen...

Muss man eigentlich zu dem Konsulat im eigenen Bundesland wenn vorhanden, oder können wir als Baden-Württemberger auch ins hessische abwandern?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Das ist mal ne Idee, hast Du recht....
Vielleicht kann ja Frankfurt weiterhelfen...

Muss man eigentlich zu dem Konsulat im eigenen Bundesland wenn vorhanden, oder können wir als Baden-Württemberger auch ins hessische abwandern?
Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht geht in Fft. jemand ans Telefon und kann diese Frage beantworten.

Ich dachte an die anderen Büros in KA:
http://www.turkish-talk.com/wichtige-adressen/2589-tuerkisches-generalkonsulat-karlsruhe.html

Und es gibt auch noch Stuttgart!
http://www.turkish-talk.com/wichtige-adressen/2595-tuerkisches-generalkonsulat-stuttgart.html
 

siksara

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht geht in Fft. jemand ans Telefon und kann diese Frage beantworten.

Ich dachte an die anderen Büros in KA:
http://www.turkish-talk.com/wichtige-adressen/2589-tuerkisches-generalkonsulat-karlsruhe.html

Und es gibt auch noch Stuttgart!
http://www.turkish-talk.com/wichtige-adressen/2595-tuerkisches-generalkonsulat-stuttgart.html

Hab ich ja ganz übersehen, dass es auch noch Stuttgart gibt.
Das ist die beste Idee...
Mein Mann soll dort gleich morgen mal anrufen, oder in KA in einem der andern Büros...

Vielen Dank....
 
Top