T?rkisches Kino - Neuvorstellungen

turkish talk

Well-Known Member
Eine kleine Liste von t?rksichen Filmen oder mit t?rkischem Bezug, die entweder die oder die n?chsten Wochen anlaufen (in D):

O simdi mahkum - In the Jail Now
Kom?die - T?rkei 2005, 120 Min.
Start: 14.04.2005

Anlat Istanbul - Istanbul, Erz?hle mir!
Darsteller: Ahmet M?mtaz Taylan, Altan Erkekli, Azra Akin
Regie: ?mit ?nal, Kudret Sabanci, Selim Demirdelen
Drehbuch: ?mit ?nal
Start: 14.04.2005
"Die Stadt der M?rchen, Istanbul, erz?hlt in diesem Film ihre eigenen Geschichten. Und wir erkennen:: Rotk?ppchen, der Rattenf?nger von Hameln, Schneewittchen, Dornr?schen und Aschenputtel sind nicht nur M?rchenfiguren. Diese M?rchen sind die Lebensl?ufe selbst, die Istanbul beherbergt. Ein Zigeuner mit seiner Klarinette wird zum Rattenf?nger von Hameln. Die unschuldige Tochter eines Mafiosi trifft den achten Zwerg. Und eine geistesgest?rte junge Frau in einem herrschaftlichen Haus am Bosphorus entpuppt sich als Dornr?schen. F?nf Regisseure erz?hlen f?nf M?rchen, die in einer Istanbuler Nacht ineinanderflie?en."

Kebab Connection
Kom?die - Deutschland 2004
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 95 Min.
Start: 21.04.2005
"Filmfreak Ibo (Denis Moschitto) tr?umt von einer Karriere als Europas Antwort auf Quentin Tarantino, doch einstweilen muss er daheim in Hamburg Werbespots f?r Oheims D?nerbude kurbeln. Aber das kann ja auch Spa? machen. Dunkle Wolken ziehen jedoch auf, als ihn Freundin Titzi (Nora Tschirner) von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis setzt. Titzi ist Schauspielerin und denkt nicht daran, ihre Karriere f?r die Familie zu opfern. Wozu schlie?lich hat Mutter Natur den Hausmann erfunden."

Balans ve manevra - Das Man?ver
Drama - T?rkei 2005, 94 Min.
Start: 12.05.2005
"Der Film spielt im bekanntesten t?rkischen Badeort, der Touristenhochburg Bodrum, und kreist um den psychisch labilen Teenager Timur, der seine Gem?tsschwankungen mit Vorliebe an seiner Freundin Zeynep ausl?sst."

Crossing the Bridge - The Sound of Istanbul
Dokumentarfilm/Musik - Deutschland 2005
Start: 26.05.2005

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit, sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um Benachrichtigung.


Selamlar
: turgay
 
Top