Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

hallo zusammen,
wir sind im kommenden juni wieder in antalya und überlegen, ob wir mal eine tagestour nach istanbul machen sollen.
hat jemand sowas schon mal gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben. wir würden fliegen und hätten ca. 9-10 std zeit die gegend zu erkunden.
danke schon mal.
gruß
 

ege35

Well-Known Member
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

hallo zusammen,
wir sind im kommenden juni wieder in antalya und überlegen, ob wir mal eine tagestour nach istanbul machen sollen.
hat jemand sowas schon mal gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben. wir würden fliegen und hätten ca. 9-10 std zeit die gegend zu erkunden.
danke schon mal.
gruß

Finde ich sehr knapp für Istanbul:-? Diese Stadt kann man unmöglich in 9-10 Std erkunden, unter einer Woche würde ich es gar nicht anfangen...
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

Finde ich sehr knapp für Istanbul:-? Diese Stadt kann man unmöglich in 9-10 Std erkunden, unter einer Woche würde ich es gar nicht anfangen...

find ich auch.. ich war einmal in istanbul..wir hatten aber nur ca 4-5 stunden zeit.. ich wollte die stadt so gern sehen.. aber das ist einfach zu wenig zeit. Wir hatten uns dann auch entschieden mal lieber direkt dort "urlaub" zu machen.

schon wenn du im anflug bist, siehst du, wie groß die stadt ist..

Bucht euch dann lieber nochmal ein trip nach istanbul wo ihr länger bleiben könnt, denn das andere wird nichts bringen
 

Angel0102

New Member
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

hallo zusammen,
wir sind im kommenden juni wieder in antalya und überlegen, ob wir mal eine tagestour nach istanbul machen sollen.
hat jemand sowas schon mal gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben. wir würden fliegen und hätten ca. 9-10 std zeit die gegend zu erkunden.
danke schon mal.
gruß

Wenn Ihr nur 9-10 Stunden Zeit habt, könnt Ihr gleich auf diese Tagestour verzichten, weil die Hälfte der Zeit schon drauf geht für die ganze Fahrerei.
Was wollt Ihr denn in Istanbul für Sehenswürdigkeiten besichtigen?
 
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

das ist mir schon klar. wir wollten ja auch nur einen kleinen trip machen, einen kleinen eindruck halt. vom flughafen aus ein, zwei besonders schöne stellen anschauen oder so. das war der gedanke
 
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

hmm, war wohl doch nicht so ne tolle idee :-? vielleicht denken wir dann doch drüber nach ein paar tage zu bleiben. wir würden uns ärgern, wenn wir in der kurzen zeit nur durch die gegend hetzen.
 

inciertu

New Member
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

Hallo

İch hab das schon öfters gemacht..

Letztens waren wir für 14 Stunden in İstanbul ,zuerst waren wir auf der İstiklal Caddesi dann haben wir die Ausstellung ''Körperwelten'' besucht dann waren wir in Eminönü, Mısırçarşısı dann sind wir mit dem Schiff nach Kadıköy gefahren und dann von Kadıköy aus nach Ümraniye/ İkea, die meiste Zeit ging aber natürlich für İkea drauf :) . Es lohnt sich auf jeden Fall. Nur muss man sich einen genauen Plan machen und sich gut auskennen in İstanbul.
Es gibt günstige İnlandflüge von Antalya nach Sabiha Gökçen Flughafen auf der asiatischen Seite. Von dort kann man mit dem Havaş Bus nach Taksim fahren. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden. Von Atatürk Flughafen auf der europaeischen Seite haelt der Verkehr schon ein paar Stunden auf.

Wenn du noch was wissen möchtest stehe ich gerne zur Verfügung..
 
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

@ inciertu: danke für die antwort. genau an sowas in der art dachten wir. sollten wir das machen, komme ich gerne auf dein angebot zurück und melde mich noch mal bei dir.
gruß
 

Narges

New Member
AW: Tagestour Antalya-Istanbul und zurück

Ich bin gerade von Antalya nach Istanbul geflogen. Sabiha Gökcen Flughafen, dann Belediye Bus nach Kadiköy 1 Std. 3,50 TL und dann mit Fähre rüber 1,50 TL. Dann ist man Sirkeci/Eminönü, direkt im Geschehen.
 
Top