Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
Z

-Zarife-

Guest
Hallo Liebe TT-Ler

Bei Rewe gibts ja wieder eine Aktion mit Sammelkarten vom DFB.
Meinem Sohn fehlen noch ein paar in seiner Sammlung und zwar Nr.3 ,24,25,26,29 und 31.
Und die 3D Karten Podolski,Götze und Lahm.

Viele haben wir auch doppelt und würden diese dann Tauschen , wir haben doppelt die Nr.1 und Neuer 3D Nr.2,7,8,11,13,15,16,19,20,21,22,23,27,28,30 und Mesut Özil 3D.

Vielleicht hat ja auch so jemand welche zuhause liegen und brauch sie nicht , mein Sohn nimmt sie gerne und würde sich sehr freuen :lol:


Liebe Grüße Eure Sen. und Sohn :lol:
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

Hallo Liebe TT-Ler

Bei Rewe gibts ja wieder eine Aktion mit Sammelkarten vom DFB.
Meinem Sohn fehlen noch ein paar in seiner Sammlung und zwar Nr.3 ,24,25,26,29 und 31.
Und die 3D Karten Podolski,Götze und Lahm.

Viele haben wir auch doppelt und würden diese dann Tauschen , wir haben doppelt die Nr.1 und Neuer 3D Nr.2,7,8,11,13,15,16,19,20,21,22,23,27,28,30 und Mesut Özil 3D.

Vielleicht hat ja auch so jemand welche zuhause liegen und brauch sie nicht , mein Sohn nimmt sie gerne und würde sich sehr freuen :lol:


Liebe Grüße Eure Sen. und Sohn :lol:

Huhu Sen und Sohn,

meiner hat schon einige doppelt, aber er verwaltet sie selbst:wink:

Heute Abend soll er mal nachsehen, dann geb ich dir gerne Bescheid, ob wir was Brauchbares haben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

Unsere Tochter hat gerade mal 4 Karten und ich weiß jetzt nicht genau, ob ich den imperialistisch-neoliberalen Verkaufsstrategien von REWE nachgebe oder einfach unserer Tochter ein paar bunte Fußballbilder kaufe.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

Unsere Tochter hat gerade mal 4 Karten und ich weiß jetzt nicht genau, ob ich den imperialistisch-neoliberalen Verkaufsstrategien von REWE nachgebe oder einfach unserer Tochter ein paar bunte Fußballbilder kaufe.

Ich wäre eigentlich auch für kaufen.

Ich pers. gehe nicht zu Rewe, aber der Papa meines Sohnes, kauft ALLES da. Da kommt ja schnell was zusammen. Und ein paar nette Kolleginnen von mir haben ihn schon ungefragt mit Kärtchen versorgt.

Da ist man manchmal machtlos -leider
 
P

pauline09

Guest
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

Unsere Tochter hat gerade mal 4 Karten und ich weiß jetzt nicht genau, ob ich den imperialistisch-neoliberalen Verkaufsstrategien von REWE nachgebe oder einfach unserer Tochter ein paar bunte Fußballbilder kaufe.

Letzteres. Unbedingt! Dann bist Du ihr Held. :)

Als Kind war ich total scharf auf so was (ich hatte Sammelhefte mit Tauchklebebildchen von Jacques Costeau und Hans Hass) - und mein Sohn wollte später nur Fußballhelden. Manchmal hab ich ihm die Bildchen als Belohnung für irgendwas versprochen, bsp. als er schwimmen lernen sollte und lieber über die Wassertemperatur diskutierte, statt auch nur den kleinen Zeh reinzustecken. :lol: Als Motivationstrick waren die Klebebildchen jedenfalls ganz prima! :)

@Sen: inzwischen ist er aus dem Alter raus und sammelt nicht mehr, sonst ließe sich was organisieren. Trotzdem viel Erfolg! :wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

Letzteres. Unbedingt! Dann bist Du ihr Held. :)

Als Kind war ich total scharf auf so was (ich hatte Sammelhefte mit Tauchklebebildchen von Jacques Costeau und Hans Hass) - und mein Sohn wollte später nur Fußballhelden. Manchmal hab ich ihm die Bildchen als Belohnung für irgendwas versprochen, bsp. als er schwimmen lernen sollte und lieber über die Wassertemperatur diskutierte, statt auch nur den kleinen Zeh reinzustecken. :lol: Als Motivationstrick waren die Klebebildchen jedenfalls ganz prima! :)

@Sen: inzwischen ist er aus dem Alter raus und sammelt nicht mehr, sonst ließe sich was organisieren. Trotzdem viel Erfolg! :wink:

In der DDR gab es eine Schokolade mit Sammelbildern drin: Creck und die schmeckte wie Dre...., da haben es die Bilder auch nicht rausgerissen. Papier und Druckqualität waren so miserabel, das war nach 4 Wochen eh ausgeblichen.

Ich erinnere mich an die letzte REWE-Aktion, da gab es ein Buch mit Tierbildern zum sammeln. Da haben die Kiddies wenigstens noch was gelernt. Aber das Buch schimmelt jetzt in irgendeinem Stapel vor sich hin.

Ich bin da wohl etwas zu pragmatisch, aber ich werde es wohl tun MÜSSEN ;)

So manipuliert der Kapitalismus unsere Kinder, aber immer noch besser, als wenns die Kommunisten tun.
 
J

Junimond

Guest
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

sen, ich bin ständig bei Rewe und lehnte die Dinger bisher immer ab. Das wird sich jetzt ändern....Du müsstest mir dann nur mal sagen, ob diese Zahlen außen drauf stehen oder ob ich die aufreißen muss. kinder möchten das doch meistens selbst tun :))

eine grundsatzdiskussion darüber ist ja wohl überflüssig.:wink:
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

sen, ich bin ständig bei Rewe und lehnte die Dinger bisher immer ab. Das wird sich jetzt ändern....Du müsstest mir dann nur mal sagen, ob diese Zahlen außen drauf stehen oder ob ich die aufreißen muss. kinder möchten das doch meistens selbst tun :))

eine grundsatzdiskussion darüber ist ja wohl überflüssig
.:wink:

Warum ?? :roll: :twisted:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Tausche und suche DFB Sammelkarten von Rewe

sen, ich bin ständig bei Rewe und lehnte die Dinger bisher immer ab. Das wird sich jetzt ändern....Du müsstest mir dann nur mal sagen, ob diese Zahlen außen drauf stehen oder ob ich die aufreißen muss. kinder möchten das doch meistens selbst tun :))

eine grundsatzdiskussion darüber ist ja wohl überflüssig.:wink:

Das ist aber lieb von Dir :)

Die Nummer sieht man leider nur wenn man sie auf macht .
 
Top