Teppiche, Kissen, Decken, ...

Jenna09

New Member
und die in Hülle und Fülle!

Ihr Lieben ich habe folgendes "Problem".
Zur Geburt unseres Sohnes wurde mein Lebensgefährte (zu Hause inner Türkei)
mit Teppichen, Kissen, Decken, etc. überhäuft.
Hat mir auch schon alles stolz präsentiert.

Meinen Gesichtsausdruck in diesem Moment könnt ihr euch sicher vorstellen :lol:

Nun zu meiner Frage:
Wie beziehungsweise darf ich diese ganzen Dinge überhaupt nach Deutschland "holen"??? Wegen Zoll, etc.
Gibt ja keine Quittungen von den guten Stücken :roll:

Glg
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Teppiche, Kissen, Decken, ...

Zuerstmal nimmst Du für jeden von Euch ein Kissen mit in den Flieger, zum kuscheln :)

Und wieviel Gepäck hast Du sonst so, ich meine Decken und Kissen haben ja auch etwas Gewicht und vor allem VOLUMEN, stell ich mir vor....?

Warum schickst Du die Sachen nicht per Post? Ist allemal billiger, als Übergepäck bezahlen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Teppiche, Kissen, Decken, ...

Hmm, ich dachte auch, da könnten mehr Leute helfen...

Jenna, ich habe selber keine Ahnung aber warum rufst Du nicht direkt beim Zoll an und fragst mal ? Vielleicht gibt es ja bei so besonderen Ereignissen wie Geburt irgendwelche Frei(gepäck)grenzen und man darf mehr einpacken ?

Bin ich froh, daß Aleyna zur Geburt fast nur Gold und Geld geschenkt bekam :wink: Die paar Anziehsachen gingen gerade noch so mit in den Koffer. Teppiche, Decken und Kissen gabs keine...

Eventuell habt Ihr Beziehungen zu einem türkischen Transportunternehmen, was die Sachen per LKW mit nach Deutschland nehmen könnte ? Wir haben so in umgekehrter Richtung (also von Deutschland nach Türkei) schon so allerhand verschickt: mein altes Fahrrad, eine Nähmaschine, die fast neuen Winterreifen meines alten Autos, die aber soweit ich weiß bis jetzt nie gebraucht wurden :roll: ... etc.pp

LG, Sabine
 

Jenna09

New Member
AW: Teppiche, Kissen, Decken, ...

Hmm, ich dachte auch, da könnten mehr Leute helfen...

Jenna, ich habe selber keine Ahnung aber warum rufst Du nicht direkt beim Zoll an und fragst mal ? Vielleicht gibt es ja bei so besonderen Ereignissen wie Geburt irgendwelche Frei(gepäck)grenzen und man darf mehr einpacken ?

Bin ich froh, daß Aleyna zur Geburt fast nur Gold und Geld geschenkt bekam :wink: Die paar Anziehsachen gingen gerade noch so mit in den Koffer. Teppiche, Decken und Kissen gabs keine...

Eventuell habt Ihr Beziehungen zu einem türkischen Transportunternehmen, was die Sachen per LKW mit nach Deutschland nehmen könnte ? Wir haben so in umgekehrter Richtung (also von Deutschland nach Türkei) schon so allerhand verschickt: mein altes Fahrrad, eine Nähmaschine, die fast neuen Winterreifen meines alten Autos, die aber soweit ich weiß bis jetzt nie gebraucht wurden :roll: ... etc.pp

LG, Sabine

Die Anziehsachen kommen noch :D
Konnte alle zum Glück noch etwas hinhalten. Die holen jetzt demnächst 62/68, aber zum Glück bleib ich die nächste Zeit erstmal inner Türkei.

Decken habe ich schon zwei mit nach Deutschland genommen. 4-6 Kilo Kolosse die geradeso noch in den Koffer gepasst haben.
Für jede Decke - ein Flug natürlich :D

Werde dann die Tage wirklich mal beim Zoll anrufen, weil die Teppiche bekomm ich nicht so geknickt, dass sie auch nur ansatzweise in den Koffer passen würden :roll:

Ach, ich liebe meine Verwandschaft!
Die finden Windeltorten ungewöhnlich und meine Seite die Teppiche :D
 

waltraut

Active Member
AW: Teppiche, Kissen, Decken, ...

Dass hab ich ja noch nie gehoert , dass zur Geburt Teppiche verschenkt werden , wenns handgeknüpfte sind , lohnt sich ja das schicken ..................


Gruss Wally aus Çandarlı
 
Top