terrorgefahr wächst in deutschland

sabareeshan

Active Member
Terrorgefahr wächst auch in Deutschland

Al-Kaida-Vize Al-Zawahiri hat in einer Internetbotschaft mit weiteren Anschlägen gedroht. Die CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer sieht auch für Deutschland eine gewachsene Terrorgefahr.



Die Terrororganisation Al Kaida will weiter alle Staaten angreifen, die an der Invasion des Iraks 2003 beteiligt waren. Das erklärte der Stellvertreter von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden, Ajman al Sawahri, in einer im Internet veröffentlichten Erklärung. Er antwortete dabei auf Fragen an die Terrorgruppe, die im Dezember auf einer islamistischen Website eingegangen waren. Die Echtheit der Erklärung konnte zunächst nicht bestätigt werden, die Stimme klang aber wie die in früheren Verlautbarungen. Auf die Frage, ob auch Frauen in der Al Kaida seien, lautete die knappe Antwort "Nein.

Hier gehts zum ganzen Beitrag
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: terrorgefahr wächst in deutschland

Kann man das noch ernst nehmen? Einmal im Monat sagt immer einer, die Terrorgefahr würde steigen und nichts passiert...
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: terrorgefahr wächst in deutschland

Ich nehme das sehr Ernst. Man sollte aber nicht panisch reagieren, und wachsam sein.
Ich habe kein bisschen Angst vor Anschlägen. Da hab ich viel mehr Angst, aus meiner eigenen Dummheit, vor Autounfällen u.s.w. zu sterben, als von so einem Fanatiker. Sicher kann man Angst haben, wenn man direkt neben einer US- Botschaft wohnt.:) Aber sonst ist die Gefahr von einem Anschlag zu sterben so gering wie sonst was. Da sind die Fanatiker hier schlimmer, die hier die Scharia haben wollen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: terrorgefahr wächst in deutschland

Ich habe kein bisschen Angst vor Anschlägen. Da hab ich viel mehr Angst, aus meiner eigenen Dummheit, vor Autounfällen u.s.w. zu sterben, als von so einem Fanatiker. Sicher kann man Angst haben, wenn man direkt neben einer US- Botschaft wohnt.:) Aber sonst ist die Gefahr von einem Anschlag zu sterben so gering wie sonst was. Da sind die Fanatiker hier schlimmer, die hier die Scharia haben wollen.
Leider haben diese ständigen Drohungen Auswirkungen auf alle.
Sie dienen als Alibi für eine ausufernde Überwachung.
Letztes Beispiel ist der Gesetzesentwurf zur Onlineüberwachung:
http://derstandard.at/?url=/?id=3307609
"Der Entwurf erlaubt auch die Videoüberwachung von Wohnungen. Dabei darf in Kauf genommen werden, dass Unverdächtige mit ins Visier der Fahnder geraten."
 
Top