The Mystery of N

A

Anouk

Guest
AW: The Mystery of N

Meine Güte... 3. Oktober... schon Herbst, die Blätter fallen, und das Rätsel um N ist noch immer nicht gelöst... :roll:

Nun gut, hier nochmal für alle Rätselfreunde eine kurze Einführung in die Materie. Wir erinnern uns: ein gewisser Herr Turgay interessierte sich an anderer Stelle dafür, welche drei Dinge wir im Falle des Falles auf eine einsame Insel mitnehmen würden.
In seinem Köfferchen lag ein Eipott (neudeutsch: iPod), turkish-talk und .... jenes besagte, ominöse N. Eine Weile hielt er uns zum Narren, indem er N sogar in seiner Signatur vor sich her trug. Ein einsames, riesiges N, dem sich später noch ein kleines n zugesellte... Nn... und seitdem: nix...

Wer oder was ist N? Ich persönlich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, aber neugierig bin ich ja immer noch... Und Ihr? Seid Ihr pfiffiger?
Na hoffentlich! :)

anouk
 
M

mar

Guest
AW: The Mystery of N

Zitat von Anouk:
Meine Güte... 2. Oktober... schon Herbst, die Blätter fallen, und das Rätsel um N ist noch immer nicht gelöst... :roll:

Nun gut, hier nochmal für alle Rätselfreunde eine kurze Einführung in die Materie. Wir erinnern uns: ein gewisser Herr Turgay interessierte sich an anderer Stelle dafür, welche drei Dinge wir im Falle des Falles auf eine einsame Insel mitnehmen würden.
In seinem Köfferchen lag ein Eipott (neudeutsch: iPod), turkish-talk und .... jenes besagte, ominöse N. Eine Weile hielt er uns zum Narren, indem er N sogar in seiner Signatur vor sich her trug. Ein einsames, riesiges N, dem sich später noch ein kleines n zugesellte... Nn... und seitdem: nix...

Wer oder was ist N? Ich persönlich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, aber neugierig bin ich ja immer noch... Und Ihr? Seid Ihr pfiffiger?
Na hoffentlich! :)

anouk

gibts eine automarke mit N Nissan oder so was?! braucht turgay das auto auf der insel...
 
A

Anouk

Guest
AW: The Mystery of N

... ich glaub, ich hab's! Hab mal eben mein Türkisch-Wörterbuch bemüht, und da steht, zum Beispiel: Naftalin - Mottenpulver.

Könnte doch sein, oder? :)

(Ehrlich gesagt, ich würd so was ja nicht mitnehmen, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.)
 
M

mar

Guest
AW: The Mystery of N

Zitat von Anouk:
... ich glaub, ich hab's! Hab mal eben mein Türkisch-Wörterbuch bemüht, und da steht, zum Beispiel: Naftalin - Mottenpulver.

Könnte doch sein, oder? :)

(Ehrlich gesagt, ich würd so was ja nicht mitnehmen, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.)

oh nein anouk, naphtalin stinkt fürchterlich.... fast so wie besagte tretminen, besonders wenn es in der luft feucht ist, stinkt man fürchterlich danach.... abtörner hoch 3 -ich glaube das will turgay am allerwenigsten ...abtörnend sein:razz:

mar
 
A

Anouk

Guest
AW: The Mystery of N

... ehrlich? Oha, na, das war mir nicht so bewusst.. tja, also, das wusste ich nicht... :oops:
(Siehste, mar, so schnell geht das mit Tretminen! ;) )

Aber wie wäre es mit.. Narnia? Gab's da nicht mal so'n Buch? Oder Film? Oder beides?

:smile:
 
M

mar

Guest
AW: The Mystery of N

Narnia- ja ein scifi glaube ich was für große kinder :tongue: das könnte hinkommen, aber WARUM gibt turgay wenigstens nicht mal einen laut von sich so wie warm warm heiss heiss ---- kalt :shock:

wo ist das N , vielleicht bringt es die user auf trapp, wenn man einen größeren preis in aussicht stellt, so was wie : 3 CDs von Sezen Akzu....

( serçe plus adi bende sakli plus yaz bitmeden )


die würde ich spendieren !!!! wenn das N endlich gefunden wird.....

 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: The Mystery of N

Hatten wir schon eine nihilistisch, narzisstisch, notgeile nymphomanin? :smile:


Nein?

Naja eigentlich auch egal ...

ich hoffe nur, das es sich bei N nicht um Nazan Eckes handelt,
... die gehört mir, die nehm ich mit auf die insel!
... die is so süüüüsssss! :razz:
 

alteglucke

Moderator
AW: The Mystery of N

Ich bin mir auch sicher, dass es was sexuelles ist. Sonsst würde der Herr Obermoderator uns doch hier sicher nicht so lange im Dunkeln tappen lassen.

@mar & anouk

Die Chroniken von Narnia ist ein Fantasy-Film, der meinen Sohn und mich gleichermaßen begeistert hat und Teil einer zehnbändigen Kinderliteratur-Reihe, die ich mir bestimmt auch noch zulegen werde.

Andrea
 
A

Anouk

Guest
AW: The Mystery of N

Leute, wie das Leben so spült: ein anderer Thread erinnerte mich grade an diesen, und das passt hervorragend. The Mystery of N ist gelöst, jedenfalls für mich, und es passierte ganz unspektakulär heute abend an der Tanke. Stellt Euch vor: November. Regen. Norddeutschland. Es regnete die sprichwörtlichen Hunde und Katzen, wie man in England sagt, dazu wehte ein steifer Wind aus Nordost. Nicht gerade das, was man sich vorstellt, um jählings - pow! - aus dem tristen Dasein eines Novemberabends in eine unbeschreibliche Hochstimmung katapultiert zu werden. Aber so war es! :p

Denn N ist käuflich. Kostet genau 2,49 €. Liegt gerade neben mir auf dem Schreibtisch. Farbe: Blau. Maße: 16 x 16 cm (außen), 14 x 14 cm (innen). Glücksgefühl: unermesslich. Weihnachten, Ostern, seker bayrami und Opferfest zugleich. Müsste ich heute noch auf eine einsame Insel: ich wüsste genau, was ich mitnähme. Und es würde mich einfach selig machen.

Überglückliche Grüße :razz:

anouk

ps Doch, doch, ich bin ganz bei mir. Bei mir... und N! :smile:
 
Top