Tiere, männl. alt. weibl. Bezeichnung

solresol

Gesperrt
bonjour

ich weiss nicht, wo das eigentlich im Forum hingehört: Thema nicht "Türkisch lernen" sondern "Deutsche Sprache"...

kennt jemand im Internet eine Übersicht der weibl. alt. männl. Bezeichnung der Tiere, so Kuh, weibl., - Ochse, männl., und die Erklärungen dazu, falls welche beim Ochse fällig sind?

danke im voraus!

salut
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Tiere, männl. alt. weibl. Bezeichnung

Ich glaube eine eigene Auflistung dafür wird es nicht geben. Aber die jeweils richtigen Artikel zu den betreffenden Tieren stehen doch auch im Duden.
 
M

mar

Guest
AW: Tiere, männl. alt. weibl. Bezeichnung

bonjour

ich weiss nicht, wo das eigentlich im Forum hingehört: Thema nicht "Türkisch lernen" sondern "Deutsche Sprache"...

kennt jemand im Internet eine Übersicht der weibl. alt. männl. Bezeichnung der Tiere, so Kuh, weibl., - Ochse, männl., und die Erklärungen dazu, falls welche beim Ochse fällig sind?

danke im voraus!

salut

der ochse ist das männliche KASTRIERTE rind. das ist der unterschied zum stier
 

solresol

Gesperrt
AW: Tiere, männl. alt. weibl. Bezeichnung

bonjour

danke Mar, aber soweit war ich schon :biggrin: und deshalb hatte ich den Ochsen, das war kein Zufall, als unglücklichen Ehemann der armen Kuh ausgesucht...

den eine nur 2-spaltige Tabelle reicht bei den Rindviehchern ja scheinbar nicht aus...

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: Tiere, männl. alt. weibl. Bezeichnung

bonsoir

doch, danke, das ist wirklich gut!

also, beispielsweise, Knilch, kannte ich schon, aber nicht so... kastrater Esel! weniger also als schon sehr wenig!

salut
 
Top