Tierschutz

univers

Well-Known Member
Ich will nicht detailliert in das Tierschutz-Gesetzt eingehen, denn schon der Name assoziert ein Gesetzt, liege ich da falsch?

Nun ja, ich will nicht unbedingt auf eine Antwort auf diese Frage warten und fahre fort. wie ich das Tierschutz verstehe, eben dass es bei mir auf Das Gesetz hinweist.
Als sozialer Mensch achte ich auf die Gesetzgebung, ob falsch, richtig gar unnötig.
Aber ich bin kein Übermensch;) und kann nicht all die Gesetzesparagraphe, die auf der ganzen Welt mir mal auffielen, detailliert nachforschen und überhaupt, wer außer die Menschen, die berufsbedingt vom dem Gesetzbuch leben wie Richter usw., liest sich Gesetzesparagraphe durch.
Eigentlich implizieren die mir bekannten Paragraphen Spannung....könnt es doch ein guter Krimi werden, wenn man den Spann selbst spinnt...also wie häkeln.
Tierschutz heißt bei mir;
du sollst kein Hund quellen, aber einen Mundschutz, bitte, damit das Tier todsicher ist.
du sollst keine Hühner aufeinanderstapeln Käfigtierhaltung Lebensraum 34 pro Quadratmetern...da reißt mir der Faden..

Was ist Tierschutz, würde Euch ich fragen wollen, wenn ihr noch den Kopf von den Gesetzen frei machen könnt.

Aber meine Frage ist eigentlich, auch wenn der Ansatz trefflich ist, wird er zu einem Befehl mit klugen Details, die aber mit der Zeit zur Undurchschaubarkeit und Abstumpfung führen.. na ja man ist somit assoziiert und kann sich getrost "Wer wird Millionär" anschauen oder mal rustikal essen gehen,
Oder, macht ihr euch keinen Kopf?
Oder achtet ihr auch auf einen Frosch auf der Straße in der Nacht, wenn ihr Auto fährt?
 

LVSKP

New Member
Also ich finde jedes Lebewesen hat es genau so verdient zu Leben wie jeder Mensch deswegen esse ich auch kein Fleisch und ich mache mir ziemlich oft einen Kopf wenn ich z.B etwas kaufe wie Shampoo oder Deo ob hier Tierversuche durchgeführt worden sind oder nicht. Auch achte ich oft drauf wenn ich Fahrrad fahre das ich keine kleinen Tiere umfahre aber das ist wohl eher so ein tick von mir könnte man auch als übertrieben darstellen
 
Top