Tipp: Kindle Fire HDX-Tablet für 99,-

P

pauline09

Guest
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das ein normales Tablet oder ist man damit auf Gedeih und Verderb ausschließlich an Amazon gekettet?
 

Almancali

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das ein normales Tablet oder ist man damit auf Gedeih und Verderb ausschließlich an Amazon gekettet?
Auf den Dingern läuft das sogenannte FireOS (ein abgewandeltes AndroidOS). So wie ich meine es gelesen zu haben, kann man normale Android Anwendungen darauf installieren, so wie Skype, Kindle (also die Lesesoftware) usw.. Ob man z.B. das Ding rooten kann, um hinterher Cyanogenmod zu installieren (eine freie Abwandlung des AndroidOS - und sehr populär zudem), kann ich nicht sagen. 99€ sind nicht viel, aber für ein 6" Gerät.. Ich kann auch nichts über die Akkulaufzeiten sagen. In der Regel haben diese Kisten nur max. 10 Stunden Akkulaufzeit (real sogar wesentlich weniger. 4-5 Stunden). Das liegt u.A. daran, da das Display ein aktives Display ist, was permanent mit Strom versorgt werden muss. Quasi ein Android-Handy in groß. Als Alternative könnte ich den Kauf eines 7" oder 9" T
 
P

pauline09

Guest
Auf den Dingern läuft das sogenannte FireOS (ein abgewandeltes AndroidOS). So wie ich meine es gelesen zu haben, kann man normale Android Anwendungen darauf installieren, so wie Skype, Kindle (also die Lesesoftware) usw.. Ob man z.B. das Ding rooten kann, um hinterher Cyanogenmod zu installieren (eine freie Abwandlung des AndroidOS - und sehr populär zudem), kann ich nicht sagen. (..)

Danke dir. :) Das Gerät hat 7'', das wäre theoretisch okay. Und der Preis ist auch ohne Spezialangebote gut (wenn man also kein Werbegeflimmer will). Ich habe gerade gelesen, dass man es rooten könnte - und zwar so:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/k...-play-store-nutzen-amazon-tablet-1981664.html

Aber Anwendungen von Drittanbietern lassen sich offenbar auch ohne Root darauf installieren. Klappt sogar relativ unkompliziert, glaubt man Matthias Matting, der auf dieser Seite auch sein Handbuch für den Fire HDX bewirbt:
http://www.selfpublisherbibel.de/ti...eren-marktplaetzen-auf-fire-hdx-installieren/

Hmm ..
 

Almancali

Well-Known Member
Mit dem Rooten aufpassen. Die hier beschrieben Rootmöglichkeit stammt noch aus Anfang 2014. Amazon bringt gelegentlich OS Updates zu diesen Geräten heraus, die ggf. die beschriebene Rootmöglichkeit unterbinden.
Lies mal konkret nach, ob das Gerät von Cyanogenmod unterstützt wird. Allerdings: Mal unter uns. Wenn das Kinde FireOS alles macht, was du willst, dann will man es eh nicht rooten. Wozu auch. Für mich wäre jedoch eine Kaufoption eines Android Gerätes daher sinnvoll, wenn es durch Cyanogenmod unterstützt wird. Falls Amazon oder andere Händler keine Softwareupdates mehr herausbringen. Solange man aber normale Android Software darauf installieren kann.. Gut!

Hol's dir doch. Hast eh 30 Tage Rückgabegarantie.
 
Top