Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

Sithnoppe

Moderator
Wie soll es laufen?

Ich würde vorschlagen, dass man immer nur maximal einen Spieltag (also 8 Spiele) tippen kann.

PUNKTEVERGABE
■Richtiges Ergebnis: 5 (fünf) Punkte.
■Richtige Tordifferenz (bei richtiger Tendenz und bei "Unentschieden"): 3 (drei) Punkte
■Richtige Tendenz (Sieg, Niederlage): 2 (zwei) Punkte

zusätzlich könnte man noch Bonuspunkte vergeben für:

Wer wird Europameister? - 10 Punkte
Wer kommt ins Finale? - 5 Punkte
Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft? - 5 Punkte
Welcher Spieler schießt die meisten Tore? - 5 Punkte

Die Bonustipps müssen vor dem 2. Spieltag (Beginn 12. Juni) abgegeben werden und können dann nicht mehr geändert werden.

Abgabeschluss der Tipps
- bis 17:45 Uhr (1. und 2. Spieltag)
- bis 20:30 Uhr (ab 3. Spieltag)


Ist, wie gesagt, lediglich ein Vorschlag, den ich meiner langjährigen Tipprunde abgeleitet habe.
Was meint Ihr? Andere Vorschläge? Ergänzungen?
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

Die Frage, wer Europameister wird, sollte mehr Punkte geben und nur VOR der EM zu beantworten sein. Ich würde dieser Frage 15 bzw. 20 Punkte zuordnen, weil das schon ein riesen Glückstreffer sein wird.

Ansonsten finde ich es einwandfrei!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

Die Frage, wer Europameister wird, sollte mehr Punkte geben und nur VOR der EM zu beantworten sein. Ich würde dieser Frage 15 bzw. 20 Punkte zuordnen, weil das schon ein riesen Glückstreffer sein wird.

Ansonsten finde ich es einwandfrei!

Finde ich auch. Nur vorher den EM Sieger tippen lassen. Alles andere so lassen.

Wäre auch ok, nur damit es nicht ein totaler Glückstreffer wird, hab ich mir gedacht, man wartet den ersten Spieltag mal ab.
Mal sehen, was die Anderen so sagen.
 

turand

Well-Known Member
AW: Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

PUNKTEVERGABE
■Richtiges Ergebnis: 5 (fünf) Punkte.
■Richtige Tordifferenz (bei richtiger Tendenz und bei "Unentschieden"): 3 (drei) Punkte
■Richtige Tendenz (Sieg, Niederlage): 2 (zwei) Punkte

zusätzlich könnte man noch Bonuspunkte vergeben für:

Wer wird Europameister? - 10 Punkte
Wer kommt ins Finale? - 5 Punkte
Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft? - 5 Punkte
Welcher Spieler schießt die meisten Tore? - 5 Punkte

Die Punktevergabe für die Einzelspiele finde ich gut.
Die Abgabe der Bonustipps sollte vor Turnierbeginn erfolgen.Auch hier finde ich die Punktevergabe optimal, denn:

Wenn wir für einen Bonustipp mehr als 10 Punkte vergeben, wird sich niemand einen Risikotipp wagen, die Tipps werden sich auf Spanien und Deutschland konzentrieren.
Es werden im gesamten Turnier "nur" 31 Spiele ausgetragen.Das Risiko, wegen einem gewagten Bonustipp die guten Einzeltipps zu ruinieren, ist zu gross.

btw:
Man könnte die Bonustipps um folgende Kategorie erweitern:

Welches Team gewinnt seine Gruppe?
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

Ich wollte die nächsten Tage mal ein ordentliches Tipp-System installieren.

Aber wenn ihr, wie zuletzt die Liga-Tipperei manuell durchziehen wollt (an dieser Stelle ein großes Danke an die Beteiligten, das habt ihr toll gemacht), soll es mir auch recht sein.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

Meinetwegen braucht die EM dieses Jahr überhaupt nicht stattfinden.
Bisher habe ich gerne WM- und EM-Spiele verfolgt, aber angesichts dieser grausamen Tatsachen ist mir die Lust daran schon längst vergangen.

http://deutschlandsagtnein.com/?page_id=1263
 

turand

Well-Known Member
AW: Tippspiel zur EM 2012 - wie soll´s laufen?

Meinetwegen braucht die EM dieses Jahr überhaupt nicht stattfinden.
Bisher habe ich gerne WM- und EM-Spiele verfolgt, aber angesichts dieser grausamen Tatsachen ist mir die Lust daran schon längst vergangen.

http://deutschlandsagtnein.com/?page_id=1263

Bei allem Verständnis für Deinen Wut (ich weiss wie sehr Dir die Tiere am Herzen liegen).
Aber in diesem Thread geht es nur um das Tippspiel.Wir haben das bisher ganz gut hinbekommen, ohne Politik u.a. auszukommen.Sonst gibt das ein riesen Durcheinander.Danke.
 
Top