To Kindle or not to Kindle ?

Almancali

Well-Known Member

Danke. Ich habe zusätzlich noch einige Paper-Books bei Amazon wieder zurückgegeben bzw. dort im Tauschverfahren verkauft. Einige Bücher gingen so schnell weg, dass ich zusätzlich sogar noch einige Aktions-Gutscheine von jeweils 10€ oben drauf bekommen habe. Am Ende habe ich mehr für die Paper-Books zurückbekommen, als ich ausgegeben habe. Sogesehen sogar noch Gewinn erzielt.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Super!
Ich sollte auch mal das ein oder andere Weg geben - aber ich kann es einfach nicht übers Herz bringen.

Ich hab ein iPad mini - bin bisher ganz zufrieden damit. Muss es nur vor Nichten und Neffen verstecken :D
 

Almancali

Well-Known Member
Ich sollte auch mal das ein oder andere Weg geben.

Ich bin da sehr konsequent, wenn es um Konsolidierung geht. Du glaubst nicht, wie befreiend das sein kann. Beispiel: Du hast uralte IT-Magazine, die du sehr gerne hast. Sie haben einen geistigen jedoch kaum einen monetären Wert. Das Papier vergilbt irgendwann und müffelt dir das Zimmer zu. Mülltonne auf, Magazine rein, paar Tage später merkst du das nicht mal. Dein Leben geht weiter, du hast immer wieder neue Ideen neue Bedürfnisse und neue Sachen die dich interessieren. Die alten Sachen sollten dann ggf. weg.

Ich hab ein iPad mini - bin bisher ganz zufrieden damit.

Das iPad war eine Option. Allerdings habe ich für mcih selbst fesgestellt, dass man "mehr" administriert, als mit den Dingern zu arbeiten. Die neuen Fernseher, die alles können. du klickst dich wie ein Depp da durch. Das iPhone, welches ich habe, nutze ich auch nur zum Telefonieren und zum Surfen oder paar Apps. Keine Musik. Dennoch, wenn du das Ding aufräumst, klickt man sich zwangsweise durch Berge von Optionen, die man eh nie nutzt. Daher gehe ich wieder back to the roots. Ein Gerät für eine Sache. Telefon zum telefonieren, MP3-Player zum Musik hören, eBook Reader zu lesen. Die Geräte sind oft nicht vollgestopft mit Optionen oder sinnlosen Konfiguriationen. Du schaltest sie ein, nutzt sie und packst sie wieder weg.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich habe dich mir heute als Vorbild genommen und gnadenlos ausgemistet.

Und ja!!!!!! Es ist sehr befreiend. Tut richtig gut. Wie reden uns ein wir bräuchten so viel - aber eigentlich benötigen wir doch sehr wenig.

Das nächste mal passiert das selbe mit meinem Kleiderschrank bzw dessen Inhalt.
 

Almancali

Well-Known Member
Das scheint kein Einzelfall mehr zu sein, obwohl Amazon sich bemüht, dies so wirken zu lassen. Tatsächlich scheint der Hersteller dieser Geräte, ernsthafte Probleme mit der Raumhygiene zu haben. Dies ist bereits mein zweites Gerät, welches Partikeleinschlüsse im Glas und den darunterliegenden Folien (Touchpanel, Beleuchtungspanel usw.) hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich die Kisten wieder zurücksenden muss. Mich um die Logistik kümmern muss und Gefahr laufe, dass Amazon mein Konto sperrt - obwohl es sich hierbei offenkundig nicht um mein Verschulden handelt. Echt ätzend.
 

Almancali

Well-Known Member
So, das dritte Kindle Paperwhite 2 kam soeben an. Von den drei Kindle Paperwhite 2 die hier rumliegen ist das Letzte momentan das Beste. Hat zwar auch einen kleinen gerade mal sichtbaren Partikeleinschluss, aber in der Summe kann ich damit leben. Werde es daher behalten. Besser bekommen die das wohl nicht hin in China. Andernfalls verzettelt man sich in Pingeligkeiten und findet kein Ende. Wenn einmal der Wurm drinne ist, dann schaut man bekanntlich 10x genauer.
 

Sithnoppe

Moderator
So, das dritte Kindle Paperwhite 2 kam soeben an. Von den drei Kindle Paperwhite 2 die hier rumliegen ist das Letzte momentan das Beste. Hat zwar auch einen kleinen gerade mal sichtbaren Partikeleinschluss, aber in der Summe kann ich damit leben. Werde es daher behalten. Besser bekommen die das wohl nicht hin in China. Andernfalls verzettelt man sich in Pingeligkeiten und findet kein Ende. Wenn einmal der Wurm drinne ist, dann schaut man bekanntlich 10x genauer.

Unser Paperwhite 2 hat keinerlei Displayfehler bzw. ich sehe keine. Vielleicht bist du ja wirklich etwas zu pingelig.
Wir wollen das Ding definitiv nicht mehr missen.
Eine der besten Käufe der letzten Jahre.
 

Almancali

Well-Known Member
Vielleicht bist du ja wirklich etwas zu pingelig.

Also das erste PW2 hatte definitiv einen Riss im einen der unterliegenden Trägerschichten. Das zweite PW2 hatte mehrere Partikel unterhalb des Glases. Das dritte PW2 ist ok. Hab's jetzt sogar angemeldet bei Amazon und experimentiere damit herum. Kann sehr gut nachvollziehen, warum ihr das Ding mögt. Wären diese Mängel nicht, würde ich jetzt auch jubeln. Mir macht die Rücksenderei auch keinen Spaß. Ich bin vorhin ca 3€ für 2 Kartons losgeworden, damit die Geräte vernünftig verpackt zurück gehen. Die Rennerei usw. mach das ja nicht absichtlich und riskier eine Kontenlöschung.
 
Top