Transitland für den IS: Türkei

Berfin1980

Well-Known Member
Der Islamische Staat war aber auch sehr gut organisiert, finanzielle Unterstützung kam überwiegend aus dem arabischen Raum.

Nicht zu vergessen die vielen Rohlinge an Pässen die ihnen in die Hände fielen.

Und Rekrutierungen gab es auch in den westlichen Ländern, was wir nicht vergessen sollten. Die Lage der Türkei, sie kann ja da nun nichts dafür, ist das Problem.

Man hätte einfach an den Grenzen besser kontrollieren sollen, gerade westliche Dschihadisten reisten mit ihren eigen Dokumenten und mit Kind und Kegel ein. Ich habe mir selbst mal den Busbahnhof in Istanbul angesehen der dafür berüchtigt war. Da wurde eingereist mit Kind und Kegel um zu shoppen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Islamische Staat war aber auch sehr gut organisiert, finanzielle Unterstützung kam überwiegend aus dem arabischen Raum.

Nicht zu vergessen die vielen Rohlinge an Pässen die ihnen in die Hände fielen.

Und Rekrutierungen gab es auch in den westlichen Ländern, was wir nicht vergessen sollten. Die Lage der Türkei, sie kann ja da nun nichts dafür, ist das Problem.

Man hätte einfach an den Grenzen besser kontrollieren sollen, gerade westliche Dschihadisten reisten mit ihren eigen Dokumenten und mit Kind und Kegel ein. Ich habe mir selbst mal den Busbahnhof in Istanbul angesehen der dafür berüchtigt war. Da wurde eingereist mit Kind und Kegel um zu shoppen.
Ich würde noch nicht mal die fehlende Kontrolle bei der Einreise in die Türkei als größten Fehler bemängeln. Schließlich kann man nicht jeden Einreisenden fragen was er machen will und wo er hin will und das dann auch noch kontrollieren. Wahrscheinlich bekommt man sowieso keine ehrliche Antwort.
Die anderen Hilfen wiegen viel schwerer.
 

beren

Well-Known Member
Waffenlieferungen... um nur mal ein Beispiel zu nennen. Natürlich hat Deutschland mitgemacht, die sollen mal jetzt nicht einen auf unschuldig tun.


Ich bin mir sicher, wenn wir investigativ tätig werden sollten, dann fänden wir auch Beweise gegen Deutschland und bestimmt auch die gesamte EU. Ist alles nur eine Frage der Recherche.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Alles richtig, ändert nur eben nichts daran, daß auch Erdogan nicht der einzige Antiterrorist der Welt ist, wie er immer tut.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Waffenlieferungen... um nur mal ein Beispiel zu nennen. Natürlich hat Deutschland mitgemacht, die sollen mal jetzt nicht einen auf unschuldig tun.
Musst du gar nicht hat Damian Spleeters schon gemacht.

Das schlimme ist......

Fest steht: Der IS war stärker als er hätte sein müssen. Und der Kampf gegen ihn dauerte länger und forderte deutlich mehr Opfer als nötig. Weil auswärtige Mächte massenhaft Waffen in die Region lieferten, die ihren Weg in die Hände des IS fanden. Und weil europäische Endverbleibserklärungen das Papier nicht wert waren, auf dem sie standen.

Link

Stimmt es gab ja eine nicht geringe Anzahl an Stimmen die nicht für ihn waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top