Transitland für den IS: Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 25 April 2019.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    3.338
    Der Islamische Staat war aber auch sehr gut organisiert, finanzielle Unterstützung kam überwiegend aus dem arabischen Raum.

    Nicht zu vergessen die vielen Rohlinge an Pässen die ihnen in die Hände fielen.

    Und Rekrutierungen gab es auch in den westlichen Ländern, was wir nicht vergessen sollten. Die Lage der Türkei, sie kann ja da nun nichts dafür, ist das Problem.

    Man hätte einfach an den Grenzen besser kontrollieren sollen, gerade westliche Dschihadisten reisten mit ihren eigen Dokumenten und mit Kind und Kegel ein. Ich habe mir selbst mal den Busbahnhof in Istanbul angesehen der dafür berüchtigt war. Da wurde eingereist mit Kind und Kegel um zu shoppen.
     
    beren gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie, mit Waffen, Geld, Soldaten, Ausbilder genannt?
     
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde noch nicht mal die fehlende Kontrolle bei der Einreise in die Türkei als größten Fehler bemängeln. Schließlich kann man nicht jeden Einreisenden fragen was er machen will und wo er hin will und das dann auch noch kontrollieren. Wahrscheinlich bekommt man sowieso keine ehrliche Antwort.
    Die anderen Hilfen wiegen viel schwerer.
     
  4. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4.568
    Geschlecht:
    männlich
    Im Zweifelsfall gehört deine Loyalität Tayyip, @beren?
     
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    9.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Waffenlieferungen... um nur mal ein Beispiel zu nennen. Natürlich hat Deutschland mitgemacht, die sollen mal jetzt nicht einen auf unschuldig tun.


    Ich bin mir sicher, wenn wir investigativ tätig werden sollten, dann fänden wir auch Beweise gegen Deutschland und bestimmt auch die gesamte EU. Ist alles nur eine Frage der Recherche.
     
    aleynanaz1 gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Alles richtig, ändert nur eben nichts daran, daß auch Erdogan nicht der einzige Antiterrorist der Welt ist, wie er immer tut.
     
    Bintje gefällt das.
  7. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    9.041
    Geschlecht:
    weiblich

    Es gibt keinen Zweifel daran, dass ich Türkin bin. TAYYIP IST NICHT DIE TÜRKEI!
     
    Bintje, aleynanaz1 und Berfin1980 gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    3.338
    Musst du gar nicht hat Damian Spleeters schon gemacht.

    Das schlimme ist......

    Link

    Stimmt es gab ja eine nicht geringe Anzahl an Stimmen die nicht für ihn waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
    beren gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Na ja, es ist schon ein Unterschied ob ich Waffen an den IS verkaufe oder ob der IS erbeutete Waffen benutzt.
     
  10. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    9.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Sorry, aber kitzel mich mal, damit ich lache.
     
    aleynanaz1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...