Transportunternehmen gesucht

  • Ersteller des Themas Laledevri
  • Erstellungsdatum
L

Laledevri

Guest
Ich habe jetzt mal alte Threads durchforstet, bin aber nicht wirklich fünfig geworden, ein paar Links haben nicht mehr gefunzt. Habe selbst auch schon einige Transportunternehmen angemailt und warte auf Antwort. Aber vielleicht kann hier jemand etwas empfehlen.

Ich brauche einen Spediteur für ein etwas sperrigeres Stück (2 m lang, 1,50 m breit, 150 kg). Standort Köln, Zielort Istanbul.

Wer hat transportieren lassen oder kennt Unternehmen und kann eine Empfehlung aussprechen?


Vielen Dank im Voraus!
 
P

pauline09

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Ich brauche einen Spediteur für ein etwas sperrigeres Stück (2 m lang, 1,50 m breit, 150 kg). Standort Köln, Zielort Istanbul.

Klassischer Fall, um das Teil per Beiladung zu transportieren. Der Spediteur fährt dann nicht extra für Dich, sondern packt es zu anderem Umzugsgut und liefert es nach Absprache mit den Hauptauftraggebern aus. Vorteil: das wird recht preiswert für Dich. Nachteil: Du hast de facto keinen Einfluss auf den Liefertermin, nach Wunsch wird das nicht funktionieren, und Du bekommst ggf. recht kurzfristig Bescheid. Trotzdem sehr gut, um Geld zu sparen.

Kennst Du niemanden, der das Ding privat mitnehmen könnte? Wäre m.E. das Beste, nachdem ich einige, nun ja, haarsträubende Stories von Umzügen in beide Richtungen (D - TR und TR - D) mitbekommen habe..

Aber nachschauen könntest Du zum Beispiel hier:
http://www.umzugsauktion.de/

Oder auch da (die gelten als seriös und haben ein Standbein bzw. Kooperationspartner in der TR): http://www.logistics.dbschenker.de/log-de-de/start/dienstleistungen/

Ansonsten empfiehlt es sich grundsätzlich, jemanden zu beauftragen, der Erfahrung mit internationalen Transporten und auch eine Filiale am Zielort hat. Sonst fahren sie u.U. leer zurück oder argumentieren zumindest damit, und dann wird es sehr viel teurer. Wenn Du gut bist im Verhandeln, ruhig nochmal nachhaken bei Preisangeboten - selbst bei den Dumpingpreisen auf umzugsauktion.de ist meist noch Luft drin, zumal die Branche unter Druck ist (sagt zumindest ein guter Bekannter aus dem Gewerbe). Kolay gelsin! ;)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Habe folgende gefunden: Tekin Transport Nürnberg, Kayacik Hamburg, DAMAR Spedition in Berlin, güngor spedition (070229794364) alle nehmen Zuladungen an, laut Forum. Mußt mal nach den Adressen und Tel.-Nr. googeln. Stand nicht dabei. Aber sollen preiswert und zuverlässig sein.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Klassischer Fall, um das Teil per Beiladung zu transportieren. Der Spediteur fährt dann nicht extra für Dich, sondern packt es zu anderem Umzugsgut und liefert es nach Absprache mit den Hauptauftraggebern aus. Vorteil: das wird recht preiswert für Dich. Nachteil: Du hast de facto keinen Einfluss auf den Liefertermin, nach Wunsch wird das nicht funktionieren, und Du bekommst ggf. recht kurzfristig Bescheid. Trotzdem sehr gut, um Geld zu sparen.

Beim Liefertermin bin ich flexibel. Hauptsache, es kommt irgendwie her.

Kennst Du niemanden, der das Ding privat mitnehmen könnte? Wäre m.E. das Beste, nachdem ich einige, nun ja, haarsträubende Stories von Umzügen in beide Richtungen (D - TR und TR - D) mitbekommen habe..

Keine Chance. Bei den Massen brauchts auch zumindest einen Kleinbus. Ich nehme an, Du kannst Dir denken, was es ist8)

Umzugsauktion ist ein guter Tipp, da werde ich mal schauen. Danke!:)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Habe folgende gefunden: Tekin Transport Nürnberg, Kayacik Hamburg, DAMAR Spedition in Berlin, güngor spedition (070229794364) alle nehmen Zuladungen an, laut Forum. Mußt mal nach den Adressen und Tel.-Nr. googeln. Stand nicht dabei. Aber sollen preiswert und zuverlässig sein.

Hmm, das heisst, die haben dann Zubringerspediteure aus ganz Deutschland? Denn transportiert werden muss von Köln.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Ich hab jetzt mal eine Auktion bei Umzugsauktion gestartet. Mal sehen, was kommt....
 
P

pauline09

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Ich hab jetzt mal eine Auktion bei Umzugsauktion gestartet. Mal sehen, was kommt....

Klingt gut, but take care und schau ggf. zwei- bis dreimal hin, bevor Du zuschlägst. Man soll es nicht glauben, aber es gibt echte Gauner, die sich auf Umzüge von Almanci spezialisiert haben, exakt mit dem Argument überzeugen und auch ihre eigenen Landsleute über den Tisch ziehen.

P.S. In dem Zusammenhang kann ich u.a. vor einer (wahrscheinlich nicht mehr existierenden oder möglicherweise auch flexibel umgesiedelten) Firma aus Wiesensteig bei Stuttgart warnen, deren ursprünglicher Inhaber meines Wissens inzwischen gesiebte Luft hinter schwedischen Gardinen atmet. Details bedarfsweise per PN. ;)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Transportunternehmen gesucht

Oh, danke, das sehe ich jetzt erst. Ich bin nämlich noch nicht fündig geworden, es meldet sich kein Spediteur auf meine Emails. Werde Dir gleich morgen schreiben!:)
 
Top