Trauer um Boris Nemzov

Colchicum

Active Member
Vereint in der Trauer um Boris Nemzow

Ursprünglich wollte die russische Opposition heute gegen Präsident Putin demonstrieren - nun erinnert sie in einem Trauermarsch an den ermordeten Kremlkritiker Nemzow. Die Behörden genehmigten eine Kundgebung im Zentrum Moskaus mit bis zu 50.000 Teilnehmern.

http://www.tagesschau.de/ausland/nemzow-135.html


Oh Mann, wie sehr mich solche Nachrichten beunruhigen. Sie erinnern mich an die aktuelle Situation in der Türkei.

Ohne den genauen Hintergrund zu kennen - außer, dass Nemzow ein Regierungskritiker war - fühle ich mich durch das Attentat in meiner Meinung bestätigt, dass die Charaktere der beiden Regierungsoberhäupter sehr ähnlich sind.
 

Pitane

Gesperrt
sie sind ähnlich, aber noch gibt es große Unterschiede. Im Moment scheint Kritik in der TR nicht tödlich zu sein. Es ist aber möglich das Kritiker/Gegner einfach so mal weg vom Fenster sind.
 

Colchicum

Active Member
sie sind ähnlich, aber noch gibt es große Unterschiede. Im Moment scheint Kritik in der TR nicht tödlich zu sein. Es ist aber möglich das Kritiker/Gegner einfach so mal weg vom Fenster sind.
Können wir uns da sicher sein? Aktuell wird i. d. R. nur von bekannten Persönlichkeiten berichtet, die "einfach so mal weg vom Fenster sind". Könnte es nicht sein, dass wir von den weniger bekannten Persönlichkeiten und deren Situationen gar nichts mitbekommen?
 

Pitane

Gesperrt
Können wir uns da sicher sein? Aktuell wird i. d. R. nur von bekannten Persönlichkeiten berichtet, die "einfach so mal weg vom Fenster sind". Könnte es nicht sein, dass wir von den weniger bekannten Persönlichkeiten und deren Situationen gar nichts mitbekommen?

sicher kann man nie sein, klar ist das weniger Bekannte oft in den Geschehnissen einfach untergehen.
Ich möchte aber auch nicht spekulieren, solange keine Fakten bekannt sind.
 
Top