Trinkwasser

oase56

Member
Guten Morgen allerseits,

habe nun mal eine Frage zum Trinkwasser in der Türkei. In D habe ich darauf geachtet, dass im Flaschenwasser nach Möglichkeit unter 10 mg Natrium/l enthalten sind. Hier lese ich z.B. 425 mg Sodyum/l. Kann mir das nicht erklären.

Bin auf der Suche nach einem Wasser (welches in den großen Flasche zuhause angeliefert wird) mit wenig Sodyumgehalt.
 

Almancali

Well-Known Member
Also ich kenne das in der TR wie folgt:

Entweder es kommt so eine braune Suppe aus der Wasserleitung, oder es kommt kein Wasser aus der Wasserleitung, weil wieder abgestellt wurde. Die Leute sind dann froh, wenn sie diese großen Kanister Wasser aus ihrem Supermarkt kaufen. Da achtet nie im Leben jemand darauf, ob da zuviel Natrium oder Sodium enthalten ist. Hauptsache klar und durchsichtig.
 

Sabine

Well-Known Member
Meine Familie in der Türkei (Istanbul) hat jetzt so einen ominösen Filterapparat. Drei so Filterkartuschen mit komischem Zeugs nacheinander, wo das LEITUNGS-Wasser durchläuft. Am Ende kann man es dann trinken. Ist aber nicht ganz billig und was/obs was bringt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig.

Kind und ich mit unserem verwöhnten deutschen Magen + Darm haben im letzten Urlaub auch dieses Leitungswasser getunken und wir leben noch. Keine Probleme. Keine Montezumas Rache ;)

Was da allerdings bei rauskommt, bzw. was da alles drin ist, wenn man es auf Dauer trinkt, möchte ich gar nicht wissen :cool:
 

Vaterlich

Well-Known Member
Aus welchem Planet kommst du? :D

Wenn du solche laboranalysebedingte Sorgen haben, musst du dann wohl nicht in der Türkei leben. :)
 

oase56

Member
:):):D @Almancali
Nach dem Motto: Natriumgehalt und Chlorid egal, ich nehme ja Blutdrucktabletten:D

@Sabine
ich glaube so etwas haben wir auch. Habe gestern die Siebe vom Wasserhahn gereinigt. Was da raus kam..... danke. Wegen Bluthochdruck achte ich auf wenig Natriumgehalt, deshalb meine Frage auch.

Trinken momentan das CINE TOPCAM MADRAN. Die angegebenen Werte sind OK.
 

Leo_69

Well-Known Member
Meine Familie in der Türkei (Istanbul) hat jetzt so einen ominösen Filterapparat. Drei so Filterkartuschen mit komischem Zeugs nacheinander, wo das LEITUNGS-Wasser durchläuft. Am Ende kann man es dann trinken. Ist aber nicht ganz billig und was/obs was bringt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig.

Kind und ich mit unserem verwöhnten deutschen Magen + Darm haben im letzten Urlaub auch dieses Leitungswasser getunken und wir leben noch. Keine Probleme. Keine Montezumas Rache ;)

Was da allerdings bei rauskommt, bzw. was da alles drin ist, wenn man es auf Dauer trinkt, möchte ich gar nicht wissen :cool:

Den FIlterapparat hab ich gesehn. Wuerde aber nie das Wasser trinken.
 

Msane

Well-Known Member
Wenn man dem Wasser nicht traut würde ich es vor dem Gebrauch abkochen, hilft zwar jetzt nicht gegen Natrium aber gegen Bakterien.


.
 
Top