Trinkwasser

Almancali

Well-Known Member
Ich habe fast meine gesamte Kindheit die Sommerferien in Bursa verbracht und so etwas nicht gesehen. Wer weiß, vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen, weil wir dort nur Erikli Wasser trinken.
Ich schrieb ja nicht ohne Grund "In der Reqion Bursa, wo mein Vater auch herstammt [...]". Das ist das Äquivalent zu "Niedersachsen", "Nordrhein Westfalen", "Hessen", "Bremen" - oder auch Bundesland genannt... Mein Vater stammt aus der Region Bursa, jedoch nicht aus Bursa - sondern weiter westlich aus einer kleinen Provinzstadt. Es gibt halt mehrere Sehir, die einem Büyüksehir zugeordnet sind. So wie halt die ganzen Dörfer und Städte rund um Mecklenburg-Vorpommern z.B..
 

alterali

Well-Known Member
Ich habe auch immer Bedenken wenn wir irgendwo eingeladen sind und ich nicht weiss wo das Wasser zum Trinken herkommt. Gerade wegen meinem Kind. Möchte auch nicht immer unhöflich wirken und fragen ob es denn gekauftes Wasser ist :oops:
Zum Glück bisher immer alles gut gegangen.

Oder wir haben alle nen spezial abgehärteten Magen :confused:

Bis vor wenigen Jahren habe ich das Wasser im Dorf NICHT getrunken. Aber da kam es auch noch aus dem eigenen Brunnen und Wasserleitung gabs noch keine.

Wenn wir an der Küste wären, würd ichs auch nicht trinken. Und das mit den Eiswürfeln ist sowieso klar. Die nehm ich nicht mal hier in D im Glas.
Wenn man schon Bedenken gegen Wasser aus der Leitung hat bzw. haben muss.
Also wir trinken auch gekauftes Wasser, obwohl es heißt, in Berlin ist alles sauber.
Aber Kaffee, Tee und zum Kochen nur Leitung.
Ich lass allerdings morgens immer etwas mehr ablaufen. Wir hatten mal ne Korrosion an einem Gewinde, da haben wir sicher so allerlei geschluckt.
Ich nehm auch nie Wasser aus dem Boiler für Essen und Trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Well-Known Member
@alterali

Die Bedenken habe ich nur in der Türkei. Ist doch ein "türkisches Leitungswasser"-Thread
;)

Hier in D trinken wir fast nur Leitungswasser. Obwohl ich heute im Radio gehört habe, dass das wohl auch nicht mehr so gesund ist wie immer behauptet dank der ganzen Gülle und Dünger auf den Feldern :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
ich merke den Sommer in Deutschland immer daran, dass ich das Leitungswasser nicht mehr trinken kann ohne Magenprobleme zu bekommen.
bin aber was sowas angeht auch wirklich extrem empfindlich :(

hat ewig gedauert bis ich rausgefunden hatte, woran es wirklich liegt. Es wurde von Lebensmittelunverträglichkeiten und chronischen Erkrankungen alles mögliche vermutet.
deswegen trinke ich im Sommer nur abgekochtes oder aus der Gasflasche sobald mein Magen mir wieder erste Anzeichen schickt :/
 
Top