Trump trollt Twitter - oder umgekehrt?

Bintje

Well-Known Member
Ich habe das Theater bisher nur flüchtig verfolgt, schüttele den Kopf, grinse ein bisschen und denke: @popo45 @potus45 hat ein Rad ab. Oder sind mir entscheidende Feinheiten entgangen?
Was ist da los? Und worauf könnte das hinauslaufen?

Heise hat die rapide Entwicklung gut zusammengefasst:
https://www.heise.de/news/Twitter-bezichtigt-Trump-der-Gewaltverherrlichung-4768926.html

Es ist wie im Kino. Vielleicht sollte man sich Popcorn besorgen. ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern oder vorgestern hat Twitter bereits einen Tweet des Präsidenten "gerügt" weil er behauptet hat Briefwahl wäre garnicht gut. Sie würde Wahlbetrug begünstigen, man wüßte nicht wer alles die Wahlunterlagen bekommen würde.

Das Twitter sich erdreistet ihn zu kritisieren geht ja garnicht. Wer nicht seiner Meinung ist muß reglementiert werden. Ist doch egal ob das die freie Meinungsäußerung einschränkt. Nur wenn er sich nun auch noch mit Twitter überwirft, wo wird er denn dann zukünftig seine Weisheiten verbreiten? Aber er hat auch geäußert das er denkt Twitter und andere soziale Netzwerke werden dagegen klagen.

"Habe gerade mit Gouverneur Tim Walz gesprochen und ihm gesagt, dass das Militär ganz an seiner Seite steht. Wenn es Schwierigkeiten gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber wenn die Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen".
So etwas aus der Feder eines Präsidenten bei Twitter läßt sehr zu wünschen übrig, um es mal freundlich auzudrücken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die haben eine Fakenews-Warnung drangesetzt und Faktenchecker-Links hinzugefügt. Wie auch bei uns üblich.
"Habe gerade mit Gouverneur Tim Walz gesprochen und ihm gesagt, dass das Militär ganz an seiner Seite steht. Wenn es Schwierigkeiten gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber wenn die Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen".
Inzwischen von Twitter als gewaltverherrlichend markiert :)

Was natürlich stimmt: Silicon Valley, das sind alles Hippies. Sehr unterschiedlicher Ausprägung, aber grundsätzlich irgendwie linksliberal orientiert. Qua Geschichte, aber auch qua Beruf: Innovation bedeutet, sich das Bestehende draufzuverschaffen, um es dann in Frage zu stellen. Spitzenphysiker, Künstler sind meist aus den ähnlichen Gründen ähnlich drauf. Aus dem NS-Reich waren alle bedeutenden Schriftsteller weggezogen bis auf Gottfried Benn.

Was aber auch stimmt: Trumps Account hätten sie schon längst stillegen können wegen Verstoß gegen die Gemeinschafts-Richtlinien. Er darf halt seine Meinung sagen. Sie aber auch ihre Meinung zu ihm. Und wenn er empfiehlt, gegen Corona mit Domestos zu gurgeln, dann sollten sie das sogar.
 

Msane

Well-Known Member
Was natürlich stimmt: Silicon Valley, das sind alles Hippies. Sehr unterschiedlicher Ausprägung, aber grundsätzlich irgendwie linksliberal orientiert. Qua Geschichte, aber auch qua Beruf: Innovation bedeutet, sich das Bestehende draufzuverschaffen, um es dann in Frage zu stellen. Spitzenphysiker, Künstler sind meist aus den ähnlichen Gründen ähnlich drauf. Aus dem NS-Reich waren alle bedeutenden Schriftsteller weggezogen bis auf Gottfried Benn.

Kluge Köpfe sind immer auf der Suche nach Freiheit und Vielfalt um sich zu entfalten und ihre Ideen umzusetzen.

Nach außen stellt diese multikulturelle linksliberale kalifornische Silliconvalleytruppe aber wiederum eine geschlossene Gesellschaft dar.
Wer nicht höchstqualifiziert ist, wird da niemals Zugang finden.

Ist ein bisschen wie die deutschen linksgrünen durchgentrifizierten Stadtviertel.
Alle offen, links, öko und multikulti, sehr schön da zu leben ... jedoch grenzt sich diese Szene durch Einkommen und Mieten vom Rest der Stadt ab.


.
 

Msane

Well-Known Member
Juristen und Philosophen mögen vllt. noch so durchkommen, aber wer ein Startup in der digitalen Wirtschaft gründen möchte, dafür innovative und kreative Köpfe sucht, der wird das niemals in einem rechten Umfeld tun.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich schreibe das mal hier, Frau Merkel hat die Teilnahme am G7 Gipfel abgesagt, vorerst.

Link

Hat die Hohlbirne von Trump schon dazu getwittert? Die anderen dürfen jetzt auch absagen, dann wird der eine ziemlich einsam da sitzen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Für die, die Twitter nicht verfolgen, so sieht das aus:

Screenshot Trump tweet 2.png
Man muß den Inhalt freischalten (anklicken bzw. -tippen):

Screenshot Trump tweet.png

Und so geht Twitter-Faktencheck :):p:D:

EZIlp7EWoAAt47X.jpg
 

Bintje

Well-Known Member
... und ewig grüßt das Murmeltier. Kaum hat Elon Musk den Laden übernommen, will er Trump wieder salonfähig machen.


"Twitter hatte das Konto Trumps dauerhaft gesperrt, nachdem er Sympathie für seine Anhänger bekundet hatte, die am 6. Januar 2021 das Kapitol in Washington stürmten. Kritiker hatten bereits befürchtet, dass Musk, selbst ernannter Verfechter der Redefreiheit, Trump auf die Plattform zurückkehren lässt."

Man reiche mir einen ... ach nein, was soll's. Selbst Kotze ist mir zu schade dafür.
 
Top