Trumps Friedensplan für Israel/Palästina

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann mich noch erinnern, wie 1977 hier die Stimmung war angesichts der Untaten der RAF. Und da war ich gerade mal zehn Jahre alt. Ich finde es schwierig, mich hineinzuversetzen in Länder wie die Türkei oder Israel, die Jahrzehnte unter Terror zu leiden haben. Wobei natürlich die PKK-Diskussion eine andere ist; Öczalan hat einen neuen Kurs vorgegeben, zumindest behauptet er das; das sehe ich bei der Hamas überhaupt nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich hoffe, ich täusche mich nicht.

Wenn es von arabischer Seite ein reelles Angebot gibt, eine realistische Aussicht auf Frieden, dann denke ich doch, dann werden die Israelis eine andere Regierung wählen. Momentan glauben sie, mit den Hardlinern besser zu fahren.
Die Araber, ich nehme an, die Palästinenser, haben von dem Bisschen, das ihnen die Landräuber gelassen haben, nichts anzubieten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie reden hier aber nicht von "den Juden", sondern von der rechten Mehrheit in Israel, die aktuell die Macht hat, mindestens zu haben glaubt, einen Jahrtausende alten Mythos zu verwirklichen. In den Augen dieser Leute haben die Araber keinerlei Rechte.
Ja natürlich. Es ist ja auch in Israel wie in anderen Ländern. Nicht alle Israelis sind mit ihrer Regierung zufrieden und mit dem was sie tun. Viele leben mit Palästinensern friedlich zusammen.
 
Top